Beiträge von WhiteWave

Wie will man denn aus dem einmaligen Ablesen beim Einzug den Wärmeverbrauch messen. In der Berechnung ist aber ein Angangsbestand und Endstand angegeben.

Vergageiern können Sie sich selbst.

Vergackeiern werde ich hier niemanden. Ich bat um Rat weil ich mir in dieser Sache unsicher bin und um Rat frage. Falls das für Sie zu einfach ist sollten sie sich die Mühe sparen auf eine Frage zu Antworten.

Es lag an Dir, die Zählerstände bei Mietbeginn und -ende zusammen mit dem VM auf den Übergabeprotokollen zu erfassen.
    Und vonwegen dass Du ja kaum geheizt hast: Das sagt jeder...:cool:

Ich wohne doch noch immer in der Wohnung und werde das denke ich auch noch ein paar Jahre :)
    Bei Übergabe wurden Zählerstände notiert und im Übergabeprotokoll notiert. Allerdings seit dem nicht mehr abgelesen...

Für den Zeitraum vom 01.10.2012 (Einzug) sind die Zählerstände ja vorhanden. Wie aber wird da eine Berechnung bis zum 31.12.2012 vorgenommen wenn dann nicht nochmals abgelesen wird?

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen das zuvor ein drei Familienhaushalt hier gewohnt hat. Ob es da eine Anpassung gab weiß ich nicht dennoch finde ich die Zahlen sehr hoch. Dazu kommt das die Werte für den KWZ und WWZ erst Mitte diesen Jahres abgelesen wurden. Für die Heizung in allen Räumen nur einmal bei Einzug im Oktober, seit dem nie wieder. Wie kann man da einen Verbrauch berechnen?

Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen:

Als ich meine Nebenkostenabrechnung erhalten habe viel ich aus allen Wolken. Ich bin in meine 2 Zimmer Wohnung im Oktober 2012 eingezogen und der Abrechnungszeitraum beläuft sich bis zum 31.12.2012. Ich soll 260 EURO nachzahlen!

Für drei Monate?! Die große meiner Wohnung beträgt 57 Quadratmeter und ich bin recht sparsam im Heizen. Wie kann das passieren? Klar, es ist kalt in dieser Zeit aber die mtl. Vorauszahlung hätte das doch decken müssen oder?
    Es wurden die Zählerstände bei Einzug abgelesen und notiert. Seit dem nicht nochmals. Wie kann man hier eine Abrechnung nach Verbrauch erstellen?

Angefügt die Abrechnung. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Weg und es stimmt alles, mir kommt es aber deutlich zu hoch vor. Ich habe mit einer Gutschrift gerechnet...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüße,

Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!