Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem und bitte um Rat.
Vor Ca. 4 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Wohnung angemietet. Kurz danach haben wir uns getrennt und ich bin alleine in der Wohnung geblieben.Der Vertrag lief aber weiter auf uns beide.Vor kurzem war unsere Scheidung und sie wollte aus dem Mietvertrag raus.Der Vermieter wollte nicht dass meine Frau den Vertrag alleine Kündigt.Deshalb hat meine Frau gegen mich geklagt, dass ich den Mietvertrag Kündigen muss damit sie aus dem Vertrag kommt. Vorm Gericht müsste ich dann die Kündigung unterschreiben.Ich habe aber dem richter gesagt es ist ja blöd weil ich jetzt "meine" Wohnung kündige obwohl ich die Wohnung behalten möchte!was ist mit einem Antrag auf Wohnungszuweisung usw? er sagte, es geht in diesem Fall nicht. Ich habe aber vor der Gerichtsverhandlung (es war vor 4-5 Wochen) mit meinem Vermieter telefoniert und er meinte ja kein Problem sie müssen den Vertrag beide kündigen und ich mache mit Ihnen einen neuen Mietvertrag.Nach der Verhandlung habe ich ihn sofort angerufen und gesagt dass ich bitte einen neuen Mietvertrag möchte wie sie versprochen haben.Ca. 4 Wochen später hat er geschrieben dass die Wohnung benötigt wird und ich muss ausziehen und er möchte das Mietverhältnis nicht verlängern usw.
Jetzt muss ich zum Jahresende ausziehen und ich finde mit sicherheit nie so eine gute und günstige Wohnung.
Ich habe ihn nochmals gefragt ob er mir vielleicht 2 Monate Zeit gibt damit ich in Ruhe eine Wohnung suche, er hat gesagt nein, die Wohnung wurde zum Jahresende gekündigt und da müssen Sie ausziehen !!
So was kann ich jetzt tun?
Beiträge von bia2berry2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!