Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Wir haben vor drei Monaten unsere Doppelhaushälfte gekündigt, wir wollten gerne schon zum 15.12. ausziehen doch die Hausverwaltung wies uns auf das BGB keine Ahnung hin und meinte es wäre erst möglich zum 31.12. zu kündigen. Nun ist es aber so das die Nachmieter gesagt bekamen, sie erhalten am 16.12. die Schlüssel zum Haus obwohl ich zu diesen Zeitpunkt noch keine neue Wohnung hatte, da ich ja davon ausging der Vertrag geht bis 31.12. und solange kann ich in dem Haus bleiben. Die Nachmieter zahlen ab dem 15.12. die Nebenkosten und ab dem 1.1. dann die volle Miete. Nun ist es so das wir aber die Miete bis zum 31.12. komplett zahlen sollen nur die Nebenkosten dann halt nicht. Ist das rechtens, ich meine wir können ja nicht mehr in das Haus und noch dazu war das so mit uns nicht abgesprochen, was wäre denn gewesen, wenn ich nicht zum 15.12. hätte ausziehen können?
Danke schon mal.
Liebe Grüße Lisa
Beiträge von Krummelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!