Beiträge von Lisa_89

Meine Freundin war gerade bei ihrem Vermieter und er versteht ihre Lage und
    er hat dann mit dem Ex gesprochen (zum Glück wohnen alle Parteien im Haus)
    das beide Kündigen und der Vermieter mit dem EX einen neuen MV aufsetzt sobald er den
    Mietrückstand beglichen hat..(wenn er es nicht bezahlt müssen eben beide ausziehen)
    Die Kaution von 600€ gibt der Vermieter meiner Freundin am Auszugs tag..
    Also alles noch mal gut gegangen für sie ...

Ja sie stehen beide im Mietvertrag

Warum hat er nicht ganz unrecht,
    wenn er sagt er bezahlt ihr keinen Cent, sie wird schon noch sehen was sie davon hat ??
    (er meint damit er wird sie wieder schlagen, ihr wieder die Reifen aufstechen etc. ) damit er nichts zahlen muss..

Der Vermieter wird jetzt einen Mietvertrag nach ihrer Kündigung mit ihrem ex Aufsetzen,
    es geht im Prinzip nur um die Kaution da der Vermieter weiß das sie immer alles bezahlt hat hat sie mit seinen Mietschulden nichts zutun der Vermieter will das Geld ja nicht von ihr...

Meine Frage dazu war ob es reicht das der Vermieter sie aus dem Mietvertrag nimmt oder sie extra zusätzlich
    kündigen soll..?!

Ich habe eben in mehreren Foren gesehen das wenn ein Mieter auszieht die Kaution untereinander geklärt werden muss da dies nicht Sache des Vermieters ist.

Und zu dem Thema Nackter Mann, er arbeitet auf 400 Euro und kann sich Drogen etc. leisten - er will nicht bezahlen nicht er kann nicht.

Kann doch nicht sein das er sie jede Nacht windel weich prügelt und es rein Rechtlich ist das sie alles zahlen muss..
    Komisches Land

Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand helfen..:)

Meine beste Freundin wohnt seid einem Jahr mir ihrem jetzt Ex Freund zusammen.
    Damals wollte der Vermieter die Kaution in Bar haben und meine Freundin + Ex Partner stehen
    beide auf der Quittung.
    Sie hat 600€ bezahlt und er sollte 200€ einen Monat später bezahlen.
    Hat er aber bis heute nicht getan.
    Nun ist ihm mehrmals die Hand ausgerutscht etc. und meine Freundin
    hat sich getrennt, seitdem macht er ihr das Leben wirklich zur Hölle,
    da sie einen Hund hat suchte sie über 4 Monaten eine Wohnung.
    Nun ist unter mir jemand ausgezogen und sie bekommt die Wohnung zu 90%.
    Ihr Ex wird weiterhin in der jetzigen Wohnung wohnen bleiben. (bekommt Arbeitslosengeld)
    Der Vermieter meinte er kann sie früher aus dem
    Mietvertrag entlassen aber die Kaution bleibt natürlich bei ihm.
    Der Ex Freund hat 4 Monate Mietrückstand und die 200 € Kaution fehlen auch noch.
    Der Vermieter droht jetzt mit dem Rechtsanwalt weil er sich langsam verarscht vorkommt.
    Jetzt habe ich irgendwo gelesen das ihr Ex ihr ihren Anteil der Kaution aus bezahlen muss, stimmt das?
    Sie hat ja nur eine Quittung wo beide drauf stehen wie kann sie nachweisen das dass Geld von ihr kommt?
    Ihr Ex sagt er bezahlt keinen Cent und sie wird noch sehen was sie davon hat.
    Hat sie irgendwelche Möglichkeiten?
    Und muss sie noch schriftlich Kündigen?
    Puh ich hoff ich hab nichts vergessen..

Ich hoffe man versteht das Wirrwar =)
    Und freue mich über Hilfe
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!