Klingt so als ob da jemand die Sperrschicht hinter den Fliesen vergessen hat und da jetzt schön Wasser durch die Fugen sickert. Die Miete würde ich allein schon wegen dem Trockner mindern, um wie viel, kann man sich wunderbar streiten ![]()
Ich hoffe doch das du einen Zwischenzähler am Trocknungsgerät hast, solche Trockner können richtig ins Geld gehen. Der Stromverbrauch gehört dann vom Vermieter/Versicherung ersetzt. Nur mal so als Info, bei uns war ein Wasserschaden, da haben zwei Luftentfeuchter und ein Gebläse in 4 Wochen 300€ Strom durchgezogen.
Beiträge von netzpfuscher
-
-
Nachsendeauftrag nützt aber auch nix, wenn das Jobcenter z.B. per TNT sendet
Die Gerichte hier tun das, da gab es auch schon oft genug "Aber ich hab doch einen Nachsendeauftrag"... -
Der Mietausfallschaden beträgt dann die ortsübliche Vergleichsmiete, wenn man mit der Miete vorher drunter gelegen hat, wird's teurer. Den Schaden kann man auch nicht mindern wie es bei der Miete geht, es sei denn man hatte vorher schon gemindert. Es kann auch ein Schaden beim Nachmieter entstehen, wenn der nicht wie vereinbart umziehen kann etc.
-
Wenn man im Winter auszieht kann das durchaus so sein
Da man ja mit den Sommermonaten den Mehrverbrauch für den Winter kompensiert. Wenn ich im Winter auf unseren Wärmemengenzähler schaue wird einem manchmal schlecht, passt dann aber über den 0-Verbrauch im Sommer trotzdem. -
Man kann ein Haus aber auch ohne das es umgewandelt wird zusammen kaufen, wird dann einfach zu je 1/2 im Grundbuch eingetragen. Ohne Grundbuchauszug ist ja alles nur Spekulation. Aber du könntest glück haben und die sind auch auf den Notar reingefallen, meiner Freundin und mir wollte der Notar es auch einreden, das Haus aufzuteilen, dann hätten wir aber auch 3 Jahre die Mieter im Haus gehabt, was ein finanzielles Desaster gewesen wäre. Ist mir ein Rätsel warum alle so auf Eigentumswohnungen stehen, für mich ist es das schlimmste was es gibt. Verbindet die Nachteile von Miete und Eigentum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!