Beiträge von chrisspeed

Na, aber sicher. Sie sind doch in das Mietobjekt wieder eingezogen und haben weitere Jahre darin gewohnt.
    Etwas ungewöhnlich die Frage.

Wenn nach der Sanierung neue Fußböden eingebaut wurden, müssen Sie für die Beschädigungen danach aufkommen.
    Ebenso wie für alle anderen Gegenstände, welche nach der Sanierung erneuert wurden.
    Auch nach einer Modernisierung müssen Sie für neue Schäden, welche Sie angerichtet haben, gerade stehen; nun denken Sie mal logisch.
    Anzusetzen ist der Zeitwert, würde bedeuten, das Sie nur einen verminderten Neuwert ersetzen müssen.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt..

Also alter Mitvertrag hat bestand, das ist mir jetzt auch klar... dachte halt nur weil wir ausgezogen sind und nach 6 Monaten wieder eingezogen ...

Er hat die Teppichböden verlegt nach dem Brand !!! Mietvertrag besagt keine drinn also nach dem auszug auch keine mehr drinn sprich kein Ersatz !!! Richtig ?

alles andere ist klar...

danke

Hallo, folgendes Thema

am 1.8.2008 haben wir einen Mietvertrag für ein Haus abgeschlossen Kaution bezahlt etc... am 11.08.2008 ist das Haus Abgebrannt.. Wir sind dann von der Gemeinde aus in eine Übergangswohung gezogen.

am 1.5.2009 sind wir in das Sanierte Haus wieder eingezogen...

Frage: Hat der Mietvertrag hier noch Bestand ?

Wir sind nun in unser Eigenheim gezogen am 1.11.2013 nun sind im alten Haus noch schäden übrig.

Teppichboden 45qm Flecken
    Kellertür Beschädigt
    1 Fenster hat einen riß

Im Mietvertrag vor dem Brand waren aber keine Teppichböden drinn, und es steht dort das das Haus ohne verlassen wird.

Frage in wie weit kann hier der Vermieter mir gegenüber ansprüche stellen ?

Abzug nach 4 Jahren wegen der Nutzungsdauer ?

( Nicht neu einbauen und mir alles neue in Rechnung stellen )

Vorab Danke

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!