Beiträge von X_Rabbit_One

Kaution - Da die Forderung noch nicht verjährt ist kann er sie noch fordern.

Er kann Ihnen aber auch, falls mindestens 2 KM vereinbart sind, fristlos kündigen.

Ja aber wenn Der Vermieter keinen Übergabeprotokoll macht wenn wir in die Wohnung einziehen und wir den schlüssel von Vormieter bekommen und jede Menge Schäden vorhanden sind in der Wohnung und wenn wir ausziehen kann er doch behaupten ja das war nicht so das wart ihr und behält einfach Kaution zumal wir ja schon Probleme mit dem haben wegen schimmel in der Wohnung Hätte meine Vermieter sich Korrekt verhalten und alles so gemacht wie es sein soll hätte ich ihm auch seine Kaution gezahlt ist ja nicht in meinem Interesse gleich von anfangan mit dem neuen Vermieter Stress zu haben Wegen Kaution........

Ps: Schließlich Gehört ja Kaution zum mit Vertrag dazu ...

Berny meine zahlreichen Rechtschreibfehlern kannst du für dich behalten :p Meine Frage ist einfach Muss ich denn noch kaution zahlen obwohl der vermieter keinen übergabeprotokoll gemacht hat oder nicht weil ich sehe nicht ein beim ausziehen die schäden von vormieter zu zahlen ...

Hallo ich hab hier mal eine Frage und Hoffe auf eine schnelle Hilfe und Antwort undzwar geht es um Mietkaution die ich beim einzug in die Wohnung Hätte zahlen müssen es waren 2 KM. Mietvertrag würde gemacht und 2 wochen später sollten wir in die neue Wohnung einziehen als es dann soweit war sind Wir in die Wohnung und da stand der Vormieter Der Vermieter war also nicht Anwesend also Fragte ich den Vormieter wo dann der Vermieter Bleibt der sagt ja müsste jeden moment kommen naja jedenfalls Fakt ist Der Vermieter ist Nicht an dem Tag gekommen da aber wir die Wohnung Unrenoviert bekommen haben Ausser Wohnzimmer habe ich mir gedacht da müssen wir doch übergabe Protokoll machen da der Übergabe Protokoll NICHT gemacht worden ist habe ich dementsprechend auch Keine Mietkaution gezahlt jetzt nach 1,5 jahren später fällt meinem Vermiter ein ich müsste doch die Mietkaution noch zahlen so jetzt Meine Frage Wer hat Recht ?? Bitte helft mir Wir Haben auch schimmel in der Wohnung was der vermieter 3 mal versucht hat zu beseitigen und immer wieder kommt schimmel Freue mich auf viele antworten DANKE im vorraus .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!