Guten Tag,
hab für unsere absolute Traumwohnung, nachdem es hieß es gäbe mehrere Interessenten, einen Mietvertrag per Post bekommen. Nun wurde von mir und auch meinem Mann dieser Vertrag als Signal genommen, dass wir diese Wohnung auch bekommen (stand ja unser Name im Vertrag). Ich bin am Montag mit unterschriebenem Vertrag zum Hausverwalter, Vermieter kennen wir nicht, und hab noch gefragt ob ein Mietbeginn auch zum 1.8. möglich wäre statt 1.7.- dachte wir hätten die Konkurrenz aus dem Feld geschlagen. Kein Problem, Verwalter wollte nur noch mit Vermieter reden, dessen Unterschrift hat ja auch noch gefehlt. Kein weiteres Wort kam von ihm dass wir nicht die neuen Mieter wären. Inzwischen hab ich mein Zimmer in der Stadt gekündigt (wegen der Frist), Wohnung außerhalb noch nicht.Dann fragte ich beim Verwalter am Mittwoch nach, ob sich schon etwas Neues ergeben hätte- Antwort: "Ihr MITBEWERBER :eek:will schon zum 20.6. einziehen, ich kann Ihnen nicht garantieren dass das klappt, Vermieter hab ich noch nicht erreicht".Natürlich war unsere Reaktion sofort klarzustellen, dass auch wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Mietbeginn haben können, weil wir ja die Wohnung wollen. Davon dass der Mitbewerber noch im Rennen ist war vorher keine Rede. Ist das denn üblich und rechtens mehreren Bewerbern Verträge zu schicken
?! Ich sitz hier schlimmstenfalls kurz vor dem Examen auf der Straße oder muss täglich 3 Stunden pendeln nur weil wir von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind.