Beiträge von effi1981

Hallo Berny!

Das ist doch schonmal nen Hinweis. Hab es für mich gerade ausgerechnet. Ergebnis: 5,70 € pro qm im Monat. Wir sind 8 Mietparteien im Haus. Warmwasser wird bei uns über Strom (Durchlauferhitzer) produziert, ist also in diesen Nebenkosten nicht mit drinnen. Was mich ebenfalls stutzig macht, alle im Haus haben dieses Jahr eine saftige Nachforderung erhalten. Macht es denn Sinn zunächst einen Widerspruch zu schreiben, in welchem man bittet die Rechnungen von Seiten des Vermieters nochmals prüfen zu lassen? Oder komme ich bei Nichtzahlung in teufels Küche?

Schönen Tag wünsche ich!

Sehr geehrtes Forum,

habe letztes Wochenende den Kracher schlechthin in meinem Briefkasten gehabt! Bin immer noch total geschockt!

Heizkostenabrechnung:

30% Grundkosten mein Anteil von 1747,89 € = 141,16 € (okay)
    70% Verbrauchskosten mein Anteil von 4078,40 € = 922,95 € ?!?!

Ich habe im Abrechnungszeitraum (knapp 1 Jahr) 2280 kWh verbraucht, wie kommt dann diese Summe zustande?!?! Muss nach Abzug der Vorrauszahlung noch 655,39 € nachzahlen, im letzten Jahr waren es knapp 100 €!!!

Nebenkostenabrechnung:

771,12 € soll ich nachzahlen?!?! Im letzen Jahr waren es knapp 300 € woraufhin wir die Nebenkostenabschlagszahlungen um 30 € erhöht haben!!!

Wir sind 2 Personen auf gerade mal 43,83 qm.

Kann das tatsächlich stimmen??? Hiiiiilfeeee, ich dreh durch...

LG effi1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!