Beiträge von paulchen2013

Hallo, ich habe eine Frage an euch. :)
    Wir haben unsere WG aufgelöst und sind aus unserer Wohnung ausgezogen. In meinem Zimmer gab es einige Kratzer auf dem Laminat (durch die Metallfüße vom Bett). Wir haben das vor dem Auszug mit einem Stiftekasten vom Fußbodenleger speziell für Laminat ausgebessert. DIe Kratzer waren somit weg aber man hat leicht die Farbe der Stifte gesehen. Zur Wohnungsübergabe waren neben der Maklerin noch die Nachmieter anwesend. Die haben das Zimmer mit dem Laminat anstandslos übernommen. Es war ihnen quasi egal, da eh ein Möbelstück darauf stehen wird. Im Protokoll wurde es so vermerkt mit dem Zusatz, dass der Vermieter sich noch mal bei uns melden wird. Dann kam kurze Zeit später der Brief zur Abrechnung der Kaution. Weiterhin steht dort der Posten "Ersatz Laminat lt. Angebot Firma ***" mit ca. 360 €. (Das Zimmer ist ca. 5m²) Daraufhin war ich bei unseren Nachmietern und habe erfahren, dass das Laminat nicht ausgetauscht wurde und der Vermieter auch nicht angekündigt hat, dass das in naher Zukunft geschehen soll. Ist es rechtens, dass er uns diese Kosten veranschlagt obwohl überhaupt nichts ausgetauscht wurde? Und falls nicht wie sollten wir dagegen vorgehen? In dem Brief hat er diesen Posten übrigens gleich mit der Kaution gegengerechnet...
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!