Beiträge von Daniel D

Hey

Also es geht um folgendes. Ich wohne in einem Haus mit 7 Mietern und als Mietgemeinschaft kommt es immer wieder zu Problemen mit den Heizungskosten. Die direkten Nachbarn von mir haben nun von von Januar bis Oktober 10.000 Einheiten auf der Uhr.... Nachdem ihnen das aufgefallen ist haben sie die Uhr verstärkt im auge gehabt und da ist es zu folgendem Problem gekommen: Die Zähleruhr läuft obwohl alles ausgeschaltet ist und nicht geheizt wird. So wurden in 2 Stunden 5 Einheiten "verbraucht".
    Bei mir ist es so das die Fliesen in der Küche IMMER warm sind als ob ich eine Fußbodenheizung hätte, was nicht der fall ist. Es ist so das ich sogar Barfuß laufen kann bei frostigen Temperaturen.
    Desweiteren ist es so das die unter mit wohnenden Nachbarn festgestellt haben das an ihrer Heizungen die zugangsrohre immer Warm sind obwohl die Heizung nicht an ist.
    Weitehrin kommt noch dazu das es immer wieder vorkommt das einzelne Heizungen im Haus einfach nicht funktionieren. In meiner Wohnung ist es die Badezimmer Heizung und die Heizung im Flur.
    Es war mehrfach der Heizungsmonteur da und hat es dann kurzfristig repariert.... Wir als Mitgemeinschaft haben allerdings das Gefühl das grundsätzlich was an der Heizung nicht stimmt da gewisse Zählerstände einfach nicht zutreffen können..... Als weiteres schmankerl vielleicht.... letztes Jahr im Oktober sind neue Nachbarn eingezogen diese sollen für den Zeitraum von Oktober bis Dezember 1300 Euro Nebenkosten NACHZAHLEN....

Daher meine Frage, Was können wir als Mitgemeinschaft tun ? Im übrigen ist es so das hier grundsätzlich der vermieter sehr Freundlich und hilfsbereit ist und wir somit nicht direkt "harte" bandagen auffahren wollen sondern sachlich und konstruktive Maßnahmen treffen wollen.
    Die Vermieteren bestellt bei Heizungsproblemen immer die Firma die die Heizung auch installiert hat... Daher unser Ansatz vielleicht eine externe Firam damitzu beauftragen ein Gutachten zu erstellen?!

Etwaige Rechtschreibfehler bitten ich zu entschuldigen da ich den Text per Handy geschrieben habe und nicht alles korrigieren wollte :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!