Beiträge von EagleOne

Ich weiß ja bereits, dass die Heizung repariert wurde. Passiert dieses Jahr nach meinem Auszug. Um das Haus kümmert sich eine Wohnungsgesellschaft. Diese ist vom Eigentümmer des Hauses beauftragt worden. Der Eigentümer des Hauses wohnt in Bayern. Hinzukommt, dass die Wohnungen vom Eigentümer an weitere Personen verkauft wurde. Einige Eigentümer nutzen ihre Wohnungen selber, andere haben diese vermietet. Somit sagte mit damals eine der Wohnungseigentümer, dass es ein sehr langwieriger Prozess sei und man lange warten könne bis etwas repariert wird.

Ich habe inzwischen auch schon den Verdacht, dass die Heizung schon viel länger kaputt war, es mir jedoch nie mitgeteilt wurde.

Hinzukommt, (sollte es wahr sein und die Heizung kaputt gewesen sein) wurde mir dies von meiner Vermieterin nie mitgeteilt, obwohl sie von diesem Umstand wusste. Das es sich um ein defektes Steuergerät handelte, verbrauchte die Heizung viel mehr Gas als notwendig!

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meine Nebenkostenabrechnung bekommen. Ich soll für meine kleine 62m2 Wohnung mehr als 1300€ zahlen! Es handelt sich dabei um eine Gasheizung. Mein Problem hierbei war (bin inzwischen ausgezogen), dass es sich um ein 10 Familienhaus handelte, die Abrechnung allerdings nur über einen Zähler statt fand. Somit werden die gesamten Heizkosten auf die Quadratmeter umgelegt. Bei meiner ehemalige Vermieterin habe ich bereits angefragt, dass ich Einsicht bekomme in die genauen Verbrauchszahlen. Denn das dubiose ist, dass ich damals bei meinem Auszug von Nachbarn zu hören bekam, dass die Heizung schon länger kaputt sei! Nun bin ich dabei zu beweisen, dass die Heizung in der Tat kaputt war, um so die Nachzahlung kürzen zu können.

Meine Frage an Euch, kann man dann die Nachzahlung kürzen, wenn die Heizung kaputt war? Gibt es hierfür eine gesetzliche Grundlage? Welche Schritte würdet ihr eventuell gehen, um in meinem Fall an Euer Recht zu kommen?

Danke für Eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!