Beiträge von anajoana

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe. Ich werde demnächst in eine Mietwohnung einziehen, die schon eine einbauküche inkl. Elektrogeräte besitzt. Die küche ist bestimmt schon 10 Jahre od. älter. Da ich nun schon die ich weiß nicht wievielte Mieterin bin, denke ich da natürlich an den normalen verschleiß der Geräte.
    Der vermieter meint, daß da noch nie was gewesen sei, aber er möchte es im Vertrag so festhalten daß die kosten für die Instandhaltung dann zur hälfte von beiden getragen werden, Mieter und Vermieter. Ich finde das nicht sehr gerecht, wenn nun vielleicht nach 1 monat benutzung der Kühlschrank bei mir den geist aufgibt und ein Neuer her muß, ich die hälfte zahlen muß....:( Glück für die vormieter und Pech für mich od.wie :mad:
    Ist das rechtens so :confused: wie sollte ich nun am besten vorgehen und wie wird sowas üblicherweiße gehandhabt mit küchenbenutzung und instandhaltung. Im Mietvertrag steht die Einbauküche wird mitvermietet inkl. elektrogeräte, mehr dazu nicht !!

vielen lieben Dank im vorrauß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!