ZITAT:
-> Wenn es einen Insolventverwalter gäbe, hätte der mit Sicherheit Kontakt zu den Mietern aufgenommen.
Ansonsten mal beim Insolvenzgericht nachfragen.
ZITAT ENDE:
Also laut den Medien gibt es wohl einen Insolvenzverwalter. Laut den Medien hätte dieser auch die Mieter kontaktieren müssen. Hat er aber leider nicht.
ZITAT:
-> Lieber nur per Einwurf-Einschreiben. Den Rückschein wird evtl. niemand mehr gegenzeichnen, wenn die Büros nicht mehr den ganzen Tag besetzt sind.
Besser ist da ein Einwurf-Einschreiben (mit neutralem Zeugen zusammen eingetütet, der auf einer Kopie unterschreibt, dass in seinem Beisein genau dieser Brief in dem Umschlag gesteckt und verschickt wurde).
Kann natürlich sein, dass das Einschreiben zurück kommt (falls die Post nicht weitergeleitet wird, und dort wirklich niemand mehr an der Anschrift ist). Aber dann hättest du auch darüber den Nachweis und könntest weitere Schritte unternehmen.
ZITAT ENDE:
Na dann habe ich schon mal einen Plan für die ersten Steps. Werde heute mal meine E-Mail mit den Bildern der defekten Fenster ausdrucken und ein Anschreiben verfassen.
Damit zeige ich ja dann den Mangel an.
Außerdem werde ich den Nachweis anfragen, wie die Kaution Insolvenzsicher angelegt wurde.
Und dann mal sehen was passiert.
Nebenbei werde ich ehrlich gesagt aber schon einmal auf den Immobilienmarkt schielen. Nur zur Sicherheit.
Das ich etwas in der Hand habe, falls es dann schnell gehen sollte.
Habe ja dann immernoch die Möglichkeit innerhalb der 3 Monate Kündigungsfrist den ganzen Ärger abzubrechen
und was neues zu suchen. Soll sich jemand anders den Blödsinn antun.
Dann bliebe nur die Rennerei nach der Kaution die im schlimmsten Falle futsch is.