Beiträge von nowy

zuerst alte Abrechnung vom 2010 , weil es wichtig ist
    wie Ihr sieht damals gehörte alles dem THS ( oben recht Logo THS ) !!! ab Jahr 2011 gehört es zu VIVAwest

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ich auch
    Danke dass du dich Zeit genommen hast

Es ist Vivawest ... Vermieter das heisst ohne Klage wird da Schreiberei bzw Telefonieren nichts bringen

ich habe nett die Dame von Abrechungsbüro gefragt
    ich dachte dass es Tipfehler ist und Sie wird es zugeben das wars
    leider nicht
    bekomme schriftlich alles mir Rechnungen vom Wasserversorger Enni Moers
    bin auch gespannt

PS Frage "Mieterbund oder Antwalt was könnt Ihr mir empfehlen ??

100% poste ich später hier die Rechnungen vom Vermieter

Danke
    ich melde mich später ,wie abgesprochen , mit den zugestellten Rechnungen

Nochmal ich bin kein Jurist
    versteh ich es richtig

das hiesst externe Rechnung für 2008 was er bis 31.12.2009 bekommt >> darf er für das Jahr 2008 Rechnen aber nicht mehr für zukunftiges 2009

das hiesst ext Rechnung was er für 2009 bis 31.12.2010 bekommt >> darf er für das Jahr 2009 Rechnen aber nicht mehr für zukunftiges 2010

das hiesst ext Rechnung was er für 2010 bis 31.12.2011 bekommt >> darf er für das Jahr 2010 Rechnen aber nicht mehr für zukunftiges 2011

ja ?

Danke sehr
    habe ich gerade nach "antari" Tip angerufen und angefordet

Ohne Problem machbar. Die Dame schickt mir alles zu ( ob kostenlos weiss ich nicht war mir egal )

ich werde mich nach Ferien melden ( oder früher )

Danke sehr

PS: es ist aber sehr komisch oder ?? die Erhöhung um 55%
    kann man sich das irgendwie erklären ?

nochmal mein Verbrauch ist immer identisch alle 1o Jahre schon !! ca. 100m³
    Kosten alle Jahre immer vergleichbar 4 EFH Geasamt m³ ebenso

PS: jetzt kommt folg Aussage des Vermieters dazu !!

jaaa da waren Zusätzliche Kosten schon im Jahre 2011 !! aber wir haben die nicht geschafft sofort anzurechnen und deswegen stehen die aber jetzt in der Rechnung von 2012 !!!

Frage welche Kosten meinen Sie ? Antwort : Wasser und Abwasser - Kosten ?!!
    ich muss es aber schriftlich bekommen dann weiss ich mehr

mein Verbrauch im 2010 war identisch wie 2011 bin gespannt jetzt

Darf man sowas überhaupt machen ????? Kosten aus dem Vorjahres in Rechnung stellen echt tollllll

Hallo

Jahr ----- Kosten ges. ....... Bemessung alle 4 Häuser ..... Ihre Bemmesung ...... Ihre Kosten

Jahr 2011 .... 2983 Euro ... 657 m³ ........ ... 110 m³ ....... .. 499 Euro

Jahr 2012 .... 4638 Euro ... 671 m³ ......... ... 109 m³ ....... ... 758 Euro
    ..

ich wohne in EFH Nr 2 siehe Foto
    Es sind 4 Häuser mit Wasserzähler im Haus und für die 4 Häuser gibt es Wasserzähler in der Garage

Auf der Strasse gibt es viele solche EFH + Garagen -- SIEDLUNG also

Vermieter nach Anruf sagt , dass solche Rechnung vom Wasserversorger ENNI NRW Moers kam und kann nichts machen
    Es ist ca 55% Preissteigerung :( zu Jahr 2011

ENNI sagt dass Preis pro m³ nicht erhöht wurde

Also was ist passiert ? Fixkosten wurden geändert und auf uns / mich abgerechnet?? da mein Verbrauch und Verbrauch für alle 4 Häuser ,wie man sehen kann , fast konstant geblieben ist

Danke für eure Hilfe im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!