Beiträge von sredner

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Telefon- und Internetanschluss weist erhebliche Störungen auf. Techniker von Telekom und meinem Anbieter haben festgestellt, dass das Problem an dem Kabel vom Anschlusskasten im Keller zu meiner Wohnung liegt. Laut Aussagen von sowohl den Technikern als auch der Supporthotline liegt dieses Kabel im Verantwortungsbereich des Vermieters.

Mein Anbieter ist demnach erst ab der TAE-Dose in der Wohnung zuständig, die Telekom nur bis zum Hausübergabepunkt im Keller.

Ich habe meinen Vermieter gebeten, das Kabel in Ordnung zu bringen, doch dieser weigert sich, weil nach seiner Aussage nur mein Anbieter verantwortlich sein kann. Er hätte sich dies auch von Haus & Grund bestätigen lassen. Anbieter und Telekom weigern sich aber tätig zu werden ohne einen Kostenübernahmebescheid vom Hauseigentümer.

Ich habe bereits im Internet recherchiert, hier aber sehr unterschiedliche Antworten gefunden. Ich hoffe, dass hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!