Beiträge von Saskia-classic

Ist das korrekt, dass der Abbrechnungszeitraum nur 4 Monate sind? Normalerweise hat man ja einen Abrechnungezeitraum von 12 Monaten, auch wenn der Nutzungszeitraum davon nur 4 Monate waren/sind.
    Kann aber auch sein, dass das einfach nur unglücklich formuliert ist. Aber dann müsste aus der Abbrechnung klar die Jahresgesamtkosten und der 4-Monats Anteil hervorgehen. Für mich sieht es so aus, als wären die Gesamtkosten auf Sie umgelegt.

Hallo,

ja also laut Abrechnung werden 4 Monate abgerechnet, obwohl (siehe Gesamtkosten des Objekts) einige Beträge bis Mai 2013 mit einbezogen werden.

Wie sieht es aus mit der Heizkostenberechnung zu 100% nach Verbrauch? Ist das vertraglich so vereinbart? Das erscheint mir ungewöhnlich.

Die Heizkosten werden zu 100% nach der genutzten Fläche berechnet!

Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe. Vielleicht bringt die zuvor angehängte Datei ja noch etwas Licht ins Dunkel!

LG

Hallo Saskia-classic,
    gibt es für Heiz- und Warmwasserkosten eine separate Abrechnung?

Hi,
    ja also es gibt noch eine Gesamtkostenaufstellung des Objekts, aus der die Heiz- bzw. Warmwasserkosten hervorgehen. Diese hänge ich nachfolgend an.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hi,

ich habe vor kurzem die angehängte Nebenkostenabrechnung bekommen. Aufgrund des abgerechneten Zeitraums (01.09 - 31.12.2012) kommen mir bei dem Nachzahlungsbetrag einige Bedenken. Hierbei würden mich speziell folgende Punkte besonders interessieren:

Der Preis für 1m3 Warmwasser = 42,63€ ? Les ich das falsch oder versteh ich es nur nicht???

Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung etc. : Sind die veranschlagten Kosten für einen Zeitraum von 4 Monaten denkbar????

Mir kommen die veranschlagten Werte überaus fragwürdig vor und wollte mir zunächst hier einmal Rat einholen.

Hier noch einige Rahmendaten des Hauses:

Neubau / Erstbezug im Jahre 2012
    8 Parteien
    Größe der Wohnung 50,18qm
    Wasserverbrauch im Zeitraum warm: 7,080m3 / Kalt: 12,380m3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Saskia-classic ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!