Beiträge von niemehrvermieten

Ja klar. Aber was hast du davon, dass hier 3 User berichten, dass in ihrem Fall die Mieterin alle ihre Schulden auf einen Schlag bezahlt hat, nur deine Vermieterin denkt im Traum nicht daran, Miete und Kaution zu bezahlen?

Wenn du versäumt hast, die Mieterin vorher auf ihre Solvenz zu überprüfen, dann ist es jetzt zu spät.

Doch habe ich, die Mieterin ist solvent nur leider sehr nachlässig. Was für Gründe sie haben könnte die Miete nicht zu zahlen, sind mir nicht bekannt.

Hallo!
    Habe ein Problem mit einer Mieterin die von mir ein unmöbliertes Zimmer in meiner Wohnung angemietet hat.
    Sie ist erst im September eingezogen und die erste Miete kam schon ein paar Tage zu spät. Für die Kaution haben wir mündlich vereinbart, dass sie diese in drei Raten zahlen kann. Die erste Rate kam zusammen mit der zu spät überwiesenen Miete und statt 240€ hat sie mir nur 200€ überwiesen. Diesen Monat ist noch immer kein Geld auf meinem Konto eingegangen, deshalb hat mir mein Anwalt geraten sie wegen der unpünktlichen Zahlungen abzumahnen. Sollte die Miete nächsten Monat wieder nicht zum 3. Werktag auf meinem Konto sein, soll ihr fristlos gekündigt werden (wurde auch in der Abmahnung angedroht). Mein Anwalt ist zuversichtlich, dass sie dann auszieht aber ich habe Sorge, dass sie es auf eine Räumungsklage ankommen lässt und ich dann verliere. Der Richter könnte zu ihren Gunsten entscheiden aber was soll ich tun wenn sie sich von Anfang an nicht an die vertraglichen Pflichten hält? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gemacht?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!