Beiträge von Pandora89

Danke für eure antworten.
    Da in dem mietvertrag ja aber steht das "andersartige Tiere " die niemand belästigen erlaubt sind dachte Ich darunter wären auch Katzen.
    Denn wer definiert was "andere" Tiere sind? In dem mietvertrag niemand.
    Das Katzen nicht unter Kleintiere fallen das weiß Ich, aber unter andersartige Tiere kann man doch eigentlich alles verstehen.
    Woher soll man als Mieter wissen das man sich hund und Katze auch genehmigen lassen muss wenn es nicht im mietvertrag verboten wird?
    Wenn da kein Verbot drin steht gehe Ich erstmal davon aus das es erlaubt ist...

Liebe grüße
    Lucie

Hallo,
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe von meiner Oma ihre Katze bekomm weil meine Oma sich nicht mehr um sie kümmern kann aus gesundheitlichen gründen.
    Die Katze ist völlig problemlos, sie macht nichts kaputt, macht absolut keinen Lärm und geht brav auf ihr Klo.
    Nun habe Ich mal in meinem mietvertrag nachgesehen und da ist die Haltung von Hunden und Katzen nicht speziell aufgeführt.
    Es steht drin:
    "Eine Tierhaltung ist in soweit ohne vorherige Absprache genehmigt, wenn es sich um Kleintiere (hamster, zierfische, Vögel usw) handelt oder um andersartige Tiere in angemessener Zahl die keine anderen Mieter belästigen (Geruch, Lärm).

Ich verstehe das so das die Katze somit erlaubt ist und keine Genehmigung braucht. Denn sie belästigt ja niemanden.
    Ist das richtig so?

Mit freundlichen grüßen
    Lucie Kreuzritter

Hallo,
    ich habe mal eine Frage,
    ich ziehe in wenigen Tagen (hoffentlich) in meine neue Wohnung, im selben Haus wo ich jetzt wohne, eine Etage höher.
    Die jetzigen Mieter wollen versuchen bis Montag die Wohnung komplett leer zu bekomm, ich könnte also theoretisch ab Montag/Dienstag anfangen umzuräumen, wenn sie mir die Schlüssel dafür Montag gleich geben (würden sie machen, kein Problem).
    Das Problem, die Leute der Wohnungsgesellschaft sind nur Freitag da um Wohnungsentabnahme und offizielle Schlüsselübergabe zu machen und neuen Mietvertrag habe ich auch noch keinen zum unterschreiben bekomm.
    ich habe aber nur bis Freitag Umzugsfrei bekommen und muss danach wieder weg, arbeiten. Könnte also mein Umzugsfrei von Montag bis Freitag nicht wirklich nutzen und die Wohnung stände dann unnötig leer.

Meine Frage, darf ich wenn die ausziehenden Mieter einverstanden sind, einfach schon meine Sachen in die neue Wohnung räumen obwohl noch keine Wohnungs-und Schlüsselübergabe stattgefunden hat und ich noch keinen neuen Mietvertrag bekommen habe, oder gibts da Ärger? Ich habe schon einen Brief geschrieben, indem ich mit dem Zustand der zu übergebenden Wohnung einverstanden bin und keine weiteren Maßnhamen ergriffen werden müssen, meinerseits. Und die jetzigen Mieter wären eben auch einverstanden wenn ich schonmal anfange hochzuräumen.
    Möchte das halt jetzt so schnell wie möglich über die Bühne bekomm in meinem Frei und nicht noch ewig warten müssen bis die von der Wohnungsgesellschaft sich mal herbequemen.

Lg Lucie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!