Vielleicht ist Etagenheizng dann das falsche Wort, es gibt wohl einen Heizkessel im Keller der mit Gas betrieben wird und Wasser erwärmt und das dann durch die Heizungen pumpt. Dann handelt es sich hier wohl um eine Zentralheizung.
Gruß Micha
Vielleicht ist Etagenheizng dann das falsche Wort, es gibt wohl einen Heizkessel im Keller der mit Gas betrieben wird und Wasser erwärmt und das dann durch die Heizungen pumpt. Dann handelt es sich hier wohl um eine Zentralheizung.
Gruß Micha
Hallo Mainschwimmer,
in den restlichen Zimmern und in der Küche sind Etagenheizungen, frag mich nicht warum es keine im Badezimmer gibt.
Jedes Jahr bei der Ablesung wird diese gesucht aber nicht gefunden.
Gruß Micha
anitari,
so verstehe ich das auch.
Mainschwimmer
Danke, mit dem Zuschlag bin ich natürlich nicht zufrieden und werde den wegen der fehlenden Heizung auch nicht bezahlen.
Berny,
Genau meiner Meinung!
anitari,
Von 30 % ist doch nicht die Rede, es sind 15% Erhöhung in der ein Zuschlag für das Bad vn 20% drin ist.
Diesen möchte ich nicht akzeptieren.
Mit der 15 % Anpassung an den Mietsspiegel bin ich einverstanden, nur wir für das Bad ein Zuschlag von 20% genommen, da sich angeblich um ein gehobenen Standard handelt.
Im Mietspiegel steht folgendes:
Modernes Bad
(Wände ausreichend im Spritzwasserbereich von Waschbecken, Badewanne und/oder Dusche gefliest, Bodenfliesen, Einbauwanne und/oder -dusche, Einhebelmischbatterie, Strukturheizkörper als Handtuchwärmer)
In meinem Bad habe ich innen WC und Dusche, aber gar keine Heizung und das stelle ich mir zumindest bei einem gehobenen Standard vor. Im Winter können es schon mal 10-14 Grad im Bad werden mit geschlossenen Fenster. Ich spinge dann immer nur vom Bett direkt unter die Dusche und wäre das Bad damit auf.
Ist der Zuschlag für das Bad auch ohne Heizung gerechtfertigt?
Danke schon mal!
Gruß Micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!