Beiträge von Jko

Hallo
    Anfang Oktober hatte ich mich mit einem Anliegen wegen Wohnungsverkauf hier her gewendet. Unsere Wohnung wurde jetzt verkauft zum 1.12.13. So weit dazu. Ich weiß auch, das die neue Besitzerin uns ein paar Jahre nicht kündigen kann wegfen Eigenbedarf. Ich glaube sie hat von 4 Jahren geredet. So viel dazu.

Meine Frau und ich haben jetzt diese Woche Post vom Notar bekommen, mit dem Kaufvertrag. Mit dabei war ein Papier, in dem meine Frau und ich auf das Vorkaufsrecht an der Wohnung schriftlich verzichten sollen. Wir wollen die Wohnung ja auch nicht kaufen. Nur wenn wenn wir dieses Papier nicht unterschreiben, kommt der Kaufvertrag nicht zustande.

Können wir dieses Papier bedenkenlos unterschreiben? Und wie läuft das mit der Kaution? Geht die vom jetztigen Vermieter direkt an die neue Vermieterin?

M.f.G.

Hallo erst mal an alle hier.

Ich hätte da mal eine Frage. Ich wohne seit knapp 7 Jahren in einem Mehrfamilienhaus. Im EG wohnt der Vermieter. Im 1.OG ich und meine Frau. Und im 2.OG ist noch eine Wohnung vermietet. Die vermieteten Wohnungen sind bis jetzt immer reine Mietwohnungen gewesen, also keine Eigentumswohnungen.

Mein Vermieter möchte jetzt bis auf seine Wohnung die anderen zwei verkaufen. Also auch unsere. Wie sieht es hier mit der Kündigungsfrist für mich aus? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das im Falle einer Umandlung einer Mietwohnung in eine Eigentumswohnung hier eine Kündigungsfrist von 3 Jahren besteht. Stimmt das so?

M.f.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!