naja aber kann man den Schimmel nicht als "Schaden" auslegen?
Beiträge von Kitt
-
-
ja nachweisen also ohne Farbe :p
Was meint ihr, muss ich Renovieren?
-
Ja es gab ein Übergabeprotokoll aber da ging es nur um die "Möbel"
z.B. Küche welche mängel die Küche hat
Ob Lampen vorhanden sind usw.
Über den Schimmel wurde nichts Protokolliert.Elektronik:
Wie haben neue Steckdosen gesetzt und zum Teil neu verkabelt.Beendigung des Mietverhältnisses:
Der Mieter hat die Mietsache am letzten Tag des Mietverhältnisses in geräumten, ordnungsgemäß gereinigtem und - soweit hierzu verpflichtet - in renoviertem Zustand zurückzugeben. Er hat nachzuweißen, dass er die während der Mietzeit fälligem Schönheitsreparaturen durchgeführt hat. -
Hallo,
Ich habe meine Wohnung gekündigt da ich umziehe.
In meiner jetzigen Wohnung hab ich fast 3 Jahre gewohnt.
Als wir eingezogen sind hat uns damals der Vermieter unter Zeugen gesagt das wir wahrscheinlich Schimmel an den Wänden bekommen weil das Haus nicht isoliert ist und es mit Gut lüften unter Kontrolle halten können.Wir haben jeden Tag ca 10min gelüftet (außer bei schlechtem Wetter) wir haben sogar im Urlaub meine Mutter zum lüften hingeschickt.
Beim Einzug haben wir die komplette Wohnung renoviert und sogar zum Teil die Elektronik instand gesetzt.
Kurz nach dem Einzug haben wir schon Schimmel in den außen Wänden bekommen.
Im Vertrag steht drin wir müssen beim Auszug renovieren.Nur müssen wir jetzt renovieren? (Alle Wände sind weiß)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!