Vielen Dank für die Antworten.
Habe die Probleme mit dem Vermieter gelöst. Lüftungsanlage wurde laut aussage des Vermieters noch NIE gewartet... 40 Jahre altes Haus, 15 Stockwerke, wie ich mir das vorstellen solle, meinte er zu mir. "Ist nicht mein Problem" war meine Antwort.
Habe Ihm mitgeteilt, dass ich, wenn keine gute lösung gefunden wird, dazu geneigt bin das Gesundheitsamt einzuschalten.
2 Tage später stand der Hausmeister vor der Türe und wollte die Anlage versiegeln, das lies ich aber nur zu, nachdem ich ein Schreiben vom Vermieter hatte indem er für evtl. Volgeschäden, etc. Aufkommt, da Bad und Küche keine Fenster haben und die Lüftung schwierig ist, etc.
Lüftungsanlage wurde danach versiegelt...
Nachbarproblem hat sich von alleine Gelöst... Polizei war da XD
Danke für alle für die Tipps.
Ein kleiner Tip von mir: Jede Stadt hat ein Mieterbund die Können einem Bei jedem Problem Helfen und haben auch gleich die richtigen Anwällte im Haus und wenn nicht dann haben Sie die richtigen Nummern. Ein Jahresbeitrag muss jedoch erbracht werden dafür bekommt man jedoch hilfe aus erster Hand.
LG an alle.