Beiträge von Wombelchen

Ich vermute jetzt mal nicht. Leider war ich nicht selber dabei.
    Es waren 2 Damen die das zusammen gemacht haben und beide wussten bis heute noch nichtmal was ein Durchlauferhitzer ist...
    Leider waren die beiden auch so naive und haben dierekt unterschrieben zum 1.12 womit eine fristgerechte 3 Monatskündigung auch nicht möglich ist. Ansonsten wäre man ja einfach raus gekommen ohne das man irgendwas zahlen muss.

Wombelchen:

"meine "Schwiegermutter" hat gestern einen Mietvertrag unterschrieben in dem ausdrücklich von ein Warmmiete (Heizung und heiss Wasser) die rede ist welche über die Nebenkosten abgerechnet wird."
    - Verstehe, die Heizung und das (Warm)wasser etc werden über die NK abgerechnet, jedoch nicht die Elektroenergie der WW-Bereitung (ist nach meiner Erfahrung lediglich viermal so teuer als bei Gas...)

"Jetzt hat sich heute bei einem gespräch mit dem Vermieter herrausgestellt das es nur Heizung gibt und das warm Wasser ( duschen baden usw ) über einen Durchlauferhitzer laufen. Das Wurde aber bei dem gespräch im Vorfeld nie erwähnt."
    - Dazu ist der VM auch nicht verpflichtet, jedoch hat er Fragen des Mietinteressenten wahrheitsgemäss zu beantworten.

"Gibt es eine möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen?"
    - Entweder Einigung oder fristgerechte Kündigung.

"Meiner meinung nach hat er ja Falschangaben gemacht und auch noch wichtige Details verschwiegen."
    - Das wage ich sehr zu bezweifeln.

Aber es ist doch offensichtlich eine Falsche Angabe im Mietvertrag.
    Dort Steht ausdrücklich das die Heiz und Warmwasser kosten über die Nebenkosten laufen.
    Was ja nunmal nicht der Fall ist da ja die WW bereitung über die Stromrechnung läuft.
    Und in diesem Fall ja dann nicht die zugesagt Nebenkostenabdeckung gegeben ist.

Hallo, meine "Schwiegermutter" hat gestern einen Mietvertrag unterschrieben in dem ausdrücklich von ein Warmmiete (Heizung und heiss Wasser) die rede ist welche über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Jetzt hat sich heute bei einem gespräch mit dem Vermieter herrausgestellt das es nur Heizung gibt und das warm Wasser ( duschen baden usw ) über einen Durchlauferhitzer laufen. Das Wurde aber bei dem gespräch im Vorfeld nie erwähnt.

Da die gute Frau finanziel gesehen keine großen sprünge machen kann sprengt das jetzt ihren Budget-rahmen.
    Gibt es eine möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen?
    Meiner meinung nach hat er ja Falschangaben gemacht und auch noch wichtige Details verschwiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!