Beiträge von Eljot

Hi,

ich habe eine fette Nachzahlung von meiner Verwaltungsfirma, die meine Mietwohnung verwaltet bekommen, die unklar ist. Demnach weist mein Mietkonto ein Saldo auf. Da wird eine Summe von 550 Euro verlangt, die wie folgt zusammengesetzt wird:
    - 150 Mietrückstand
    - 90 Euro Nebekostenrückstand
    - 260,58 Euro Nachzahlungen/Sonstiges

Gesamtsumme 558,58, die ich innerhalb von 5 Tagen überweisen soll, sonst gibt es Verzugszinsen und Mahnkosten.

Als ich nachhakte, was das für Kosten sind, wurde auf eine Staffelmiete und erhöhte NK hingewiesen, was auch stimmte. Ich hatte in meinem Mietevertrag überlesen, dass ich eine Staffelmiete hatte und hatte nie die erhöhte Summe der Staffelmiete überwiesen. Der Rückstand betrug genau die aufgeführten 150 Euro Mietrückstand, die ich sofort überwiesen habe. Die NK wurden ab diesem Monat um 60 Euro erhöht, was in meiner letzten NK Abrechnung drin stand, weshalb ich die 60 Euro ebenfalls direkt überwiesen habe.

Allerdings erklärt das nicht die 260 Euro Nachzahlungen und die 30 Euro Nebenkosten, die zu viel sind. Gleichzeitig ist die Gesamtsumme der aufgeführten Beiträge 500,58 Euro und nicht 550,58 Euro. Ich soll aber den Restbetrag bis morgen überwiesen haben.
    Sollte man erst die Summe überweisen, wenn die Verwaltungsfirma die Punkte aufklärt?

Dazu habe ich eine Liste wo oben Forderung, Zahlung und Saldo steht, bekommen, wo Eingänge und Saldo usw aufgeführt sind, aber nur für 2013. Demnach steht da tatsächlich ein Saldo von 550 Euro aber die Erläuterung des Saldos ist unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!