Beiträge von Keuro

Vielen Dank für eure Antworten!

Kolinum, nein ich hatte nicht vor dies ausnutzen. Mir war bis zum Auszug nicht bewusst, dass der Zähler noch nie mit abgerechnet wurde. Ich hatte mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht.
    Wäre die Nachforderung im Rahmen gewesen, würde ich sie auch nicht beanstanden und den Betrag zahlen.
    Aber 321 m³ sind einfach zu unrealistisch, um das zu akzeptieren.

Hallo,

ich habe seit 5 Jahren in einer 2-Zi.-Wohnung gewohnt.
    Im Abstellraum für die Waschmaschine befindet sich ein Extra-Wasserzähler, da der Raum nicht mit der Wohnung verbunden ist.
    Nach meinem kürzlichen Umzug ist dem Vermieter aufgefallen, dass er den Wasserverbrauch dort nie mit abgerechnet hat. Angeblich soll ich für die Waschmaschine (ca. 4 Jahre stand dort eine) 321 m³ Wasser verbraucht haben.

1. Ist es möglich innerhalb von 4 Jahren für einen 1-2 Personenhaushalt so viel Wasser zum waschen zu brauchen? Die Waschmaschine lief ca. 2-3 mal die Woche.

2. Ist es rechtens, den Verbrauch erst jetzt für die kompletten Jahre abzurechnen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Gruß
    Keuro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!