Beiträge von Rachel

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem. Seit ca zwei Monaten wohne ich mit zwei Freundinnen in einer neuen Wohnung. Der Verlauf war so wie es sein sollte. Wohnung anschauen, Mietvertrag und Übergabe, also kein Grund um sich Sorgen zu machen.
    Nun haben wir Gestern einen Brief bekommen, in dem Stand, dass das Haus in den wir eingezogen sind (Mehrfamilienhaus) zum Verkauf stand. Die eigentlichen Besitzer hatten im letzten Jahr ein Interessenten, der sich die Schlüßel hat geben lassen und der Besitzer des Hauses hat seitdem nichts mehr von ihm gehört. Doch genau dieser Interessent ist unser Vermieter, was nun?
    Laut der Verwaltung des Hausbesitzers wurde das Haus noch nicht verkauft und wir haben die Kaution sowie die Miete an unseren 'Vermieter' bezahlt.

Genauso wie wir im Mietvertrag stehen haben, dass wir zwei Jahre die Wohnung nicht kündigen können.

Zwar hat die Besitzer des Hauses gesagt, dass wir jetzt erstmal drinne bleibe können und jetzt erstmal abwarten sollen.

Meine Frage ist, wie wir uns jetzt verhalten sollen.
    Ist der Mietvertrag gültig?
    Wenn der Mietvertrag ungültig ist, können wir uns dann in der nähsten Zeit eine neue Wohnung suchen, da die zwei Jahre, die wir an die Wohnung gebunden sind nicht gelten?

Ich bitte um Hilfe, weil wir wirklich nicht weiter wissen und völlig in der Schwebe hängen.

Im Vorraus schon mal Danke

Rachel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!