hallo berny, ich habe mehrmals bei ihm geklingelt, habe gehört das er da ist aber er hat mir nie aufgemacht. ich weiß aber was du meinst, deshalb habe ich auch so lange gewartet bis ich ihm eine nachricht geschrieben habe. meine erste nachricht war auch wirklich nett, habe ihn nur nett darum gebeten, weil es mich stört. ich möchte auch nicht gerne die verwaltung anrufen, aber es ist halt echt ein problem. werde aber weiter versuchen, ihn persönlich anzutreffen um ein gespräch mit ihm zu führen.
Beiträge von feenkleid
-
-
Okay vielen Dank! Werde mal noch bis morgen warten und mich dann bei der Hausverwaltung melden!
-
Hallo!
Ich wohne im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses mit Balkon. Die Nachbarn haben auch einen Balkon, der durch jeweils eine dunkle Glasscheibe voneinander abgetrennt ist. Mein Nachbar hortet seit ca. Juli seinen Müll auf dem Balkon. Der komplette Balkon ist voll mit großen Blauen Säcken und Pizzakartons. Es hat im Sommer tierisch gestunken, aber ich dachte er wird das bald beseitigen. Jetzt haben wir September und der Zustand ist immer noch grauenvoll. Vor ca. 2 Wochen habe ich ihm einen Brief an die Tür geklebt (da er nicht die Tür öffnet) und ihn höflich darum gebeten seinen Müll wegzutun, mit einer Anmerkung, dass es zum Müllkeller keine 30s mit dem Aufzug sind. Er hat den Zettel abgerissen, aber es hat sich nichts getan. Dann habe ich gestern noch mal einen Zettel geschrieben, diesmal aber "böser" und mit der Drohung, die Hausverwaltung zu benachrichtigen. Auch jetzt hat sich nichts verändert. Bevor der ganze Müll Wahn los ging, sah ich den jungen Mann öfters im Hausflur. Ich schätze ihn auf Anfang/Mitte 20 und er war immer sehr höflich und sah gepflegt aus. Ich verstehe einfach nicht wie er den Müll da so lassen kann! Er hat die gleiche Wohnung wie ich, also 19m2 mit einem relativ "großem" Balkon. Wie kann man den Müll dann nicht entfernen? Ich wüsste jetzt gerne von euch, was ich dagegen tun kann. Es ist echt ekelhaft und auch wenn ich mit Freunden auf meinem Balkon sitze, sieht man immer die Blauen Müllsäcke!
Habe ich eine Chance wenn ich die Hausverwaltung einschalte? Oder was soll ich eurer Meinung tun?
Im Anhang findet ihr ein Bild von dem Schrecken.Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!