Beiträge von Morale

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

In unserem Wohnhaus hat eigentlich jede Partei seine eigene Therme und ich hab auch einen eigenen Gas-Liefervertrag. Auf meine Frage hin wie das ganze denn abgerechnet werden soll sagte sie zu mir, dass meine Wohnung einen eigen Gaszähler hätte und sie von unserem Gesamtverbrauch meinen abzählen könnte und damit wüsste wieviel sie verbraucht hat. Wir teilen uns jetzt ein Steuergerät für 2 Wohnungen. Das ganze kommt mir aber mehr als spanisch vor weil ja eben alles über eine Therme läuft. Und außerdem ist deswegen noch nicht geklärt warum ich die ganze Zeit heizen soll. Weil wenn ich das nicht mache dann kommt bei Ihr oben keine Wärme mehr an. Aber das kann sie doch unmöglich von mir verlangen. Ich mein wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin (was öfters vorkommt) dann will ich meine Heizung ja auch mal abschalten und seh das sicher nicht ein für sie meine Wohnung auf 23°C zu heizen. Und jetzt meinte sie auch noch das ich die Heizung nicht am Heizkörper runterstellen darf weil sonst diese kaputt gehen.
    Ich bin ziemlich ratlos und komm mir ziemlich verarscht vor.

Mit freundlichen Grüßen Morale

Hallo allerseits

also ich hab im Moment zwei dicke Probleme mit meiner Vermieterin.
    Seit schon 2-3 Wochen kommen immer Ratten ausm Klo hoch und waren letztens sogar in der Wohnung spazieren. Ich hab ihr das dann sofort gemeldet und Ihr Ratschlag an mich war Rattengift ins Klo zu kippen oder kleine Teebeutel gefüllt mit Rattengift an den Klodeckel zu hängen. Sie hat mir dann auch gleich welches in die Hand gedrückt aber ich kann das leider nicht so ganz mit meinem Gewissen vereinbaren, zumal das ganze sowieso alles andere als rechtens ist.
    Wir haben schon über ne Rattenklappe fürs Abwasserrohr gesprochen doch anscheinend meinte der Flaschner mit dem sie geredet hat, dass dann ständig die Röhre wegen Klopapier etc. verstopfen würden.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand ne ahnung hat wie ich da jetzt vorgehen könnte? Die Situation ist absolut nicht tragbar und ich krieg jetzt schon jedesmal Paranoia wenn ich aufs Klo gehe.

So das wär das eine, zum anderen hab ich noch ein ziemlich absurdes Problem wegen der Heizung.
    Erst vor kurzem hat sich meine Mieterin Heizungsrohre nach oben in den 2. Stock verlegen lassen weil sie vorher tatsächlich noch mit einem alten Ofen geheizt hat. Inzwischen teilen wir uns eine Therme ohne das wir darüber informiert wurden. Und jetzt sollen wir doch allen ernstes die Temperatur im Zimmer auf 23,5°C einstellen damit es Madame da oben auch noch wohlig warm kriegt.
    Aber sie kann doch nicht wirklich von mir verlangen den gesamten Tag ob ich da bin oder nicht zu heizen?
    Ich will gar nicht wissen wie schnell da mein Abschlag steigt und dafür werd ich ganz sicher nicht aufkommen?
    Leider hab ich keine Ahnung über meine Rechte oder Pflichten diesbezüglich und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!