Beiträge von Maleficus1988

Hallo an alle. Ich wohne in einer Wohngemeinschaft mit 3 Hauptmietern. heute wurde mir von der Hausverwaltung mitgeteilt, dass wir (alle 3 Hauptmieter) kündigen müssen, weil ein hauptmieter auszieht gleichzeitig müssen sich die beiden restlichen hauptmieter nochmals neu bewerben und somit die Bonität bestätigen dass sie die Wohnung halten können.. der neue mitbewohner kann definitiv nicht als hauptmieter in den Vertrag genommen werden weil er vor 2 jahren unbedingt raus wollte und der Eigentümer das Rein und Raus nicht mitmacht.. er kann höchstens als Untermieter rein.. wir sollen diese Woche zu dritt kündigen und die beiden restlichen hauptmieter müssen gleichzeitig ihre Bewerbungsunterlagen schicken.. und der neue mitbewohner n untermietvertrag.Ist das rechtens? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn wir alle drei kündigen würden, hätten sie bei neuvertrag die Möglichkeit die miete zu erhöhen bzw. uns auf die" Straße" zu setzen. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!