Beiträge von anni 78

Unsere Wohnungsgrösse sind 87 qm. Wir haben Fussbodenheizung. Vorauszahlung für Heizung und Warmwasser betrugen 82 Euro monatlich. Trotzdem müssen wir 500 Euro nachzahlen.
    Mich würde allerdings interessieren ob ich für das lt. Vermieter mit 58 Grad angegebene Wasser ( bei mir kommen je nach Jahreszeit nur 35 - 40 Grad an) zahlen muss?

Hallochen,
    ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Habe letzte Woche meine Nebenkostenabrechnung erhalten.
    Darin enthalten sind auch die Warmwasserkosten.
    Diese fallen sehr hoch aus.
    Mein Problem ist, dass ich die meiste Zeit des Jahres nur eine Warmwassertemperatur von 36 -40 Grad habe, in der Abrechnung aber eine Warmwassertemperatur von 58 Grad abgerechnet wird.
    Wir wohnen in einem neugebauten Niedrigenergiehaus mit 8 Parteien, haben Solarstrom und eine Wärmepumpe.
    Seit ca 1 und einem halben Jahr bemängeln wir dieses Problem, aber niemand kann oder will es beheben.
    Nun muss ich dieses Jahr allein an Warmwasserkosten wieder 600 Euro nachzahlen.
    Muss ich das so hinnehmen, oder ist das nicht rechtens.
    Wir sind ein 3 Personen Haushalt und haben einen Verbrauch von 48 Kubik heissem Wasser und nur 58 Kubik kaltes Wasser, da kann doch was nicht stimmen.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten
    Herzlichst
    anni 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!