Beiträge von garfield0815

Nabend Leute,

habe mich soeben hier angemeldet um zu hoffen ein paar Informationen bzw. Hilfe zu bekommen.

Es geht darum Ich, und meine Verlobte leben hier in einem Altbau. Der Altbau hat ca. 120 m². So, wir zahlen hier Monatlich eine Miete von 450€ (komplett)
    Nun ist es so, dass wir seid letztes Jahr November hier ein Kamin drin haben. Das heisst, wir haben einen neuen Kamin gekauft (300€) und müssen natürlich auch Holz haben. Alles kein problem...Das Problem ist aber, dass uns der Vermieter gesagt hat, dass er von der Gasfirma über 300€ wieder bekommen hat. Im gleichen Atemzug meinte er aber, dass wir das Geld nicht bekommen werden da er erst die Stromrechnung abwarten will. Dazu muss ich sagen dass das Haus hier wo wir wohnen, Vermieter unten wir oben nur einen Stromzähler hat. Also zahlen wir seine ganzen sachen mit. Desweiteren hat uns der Vermieter versprochen, dass er neue Fenster einsetzen lassen will...Aber es passiert nichts. Desweiteren ist es so, das es hier aufm Grundstück aussieht wie sau, wir unseren Restmüll (Essensreste) nicht in der Mülltonne entsorgen dürfen, sondern dafür doch den Kompost aufm Hof neben sollen. Desweiten sieht das hier aufm Hof aus wie sau, der Hund scheisst überall hin etc. Meine Verlobte traut sich schon garnich den Hof mehr zu betreten, da es sau dreckig ist und es auch ekelhaft stinkt.

Was kann ich da nun tun ?`Darf er das Geld einfach so behalten`? Wie ist das mit den Fenstern ? Muss er neue einsetzen ?

Was sagt Ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!