Hallo zusammen.
Danke erstmal dass es überhaupt dieses Forum gibt bzw die Möglichkeit sich an "euch" zu wenden.
Sind nämlich gerade etwas am verzweifeln ![]()
Folgendes Problem:
Ich bin zu meiner Freundin (jetzt Frau) aufs Land gezogen. Als sie damals hier eingezogen ist wurde alles ohne Mietvertrag geregelt. Abrechnungen gibt es auch nicht wirklich. Zahlen Pauschal 75 €pP.
Jetzt haben wir eine neue Wohnung gesucht und gefunden. Haben die Kündigung am 02. September abgegeben. sodass wir nur noch September, Oktober und November drin bleiben müssen.
Jetzt wirds tricky. Wir hatten das Gepräch im Kuhstall geführt. Wo sich der Bauer (Vermieter) zwar geärgert hat, aber damit einverstanden war. Jetzt aben wir den Fehler gemacht und eine Kündigung in sein Haus gelegt wo drin steht dass wir zum 01. Dezember kündigen wollen. Unser Fehler.
Jetzt bin ich gerade von der Arbeit gekommen wo meine Frau auf einmal heulend vor mir steht und mir sagt dass der Vermieter ausgerastet wäre. Nach dem Motto die Kündigung wäre so ungültig (wegen 01. Dezember) und jetzt würde alles nur noch über den Anwalt geregelt. Und dass wir halt erst zum 1. Januar jetzt raus dürften.
Was auch schon recht unglücklich ist da wir am 05. September den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben haben zum 01. Dezember.
Meine Frage an Euh bzw Sie,
was könnte man uns in dieser Situation raten ?
Ich meine das schlimmste was uns passieren kann ist, dass wir halt einen Monat die Doppelbelastung haben was zwar mehr als ärgerlich ist, aber die Situation, tut mir leid wenn ich das so formuliere, stinkt mir einfach.
Auch die Tatsache dass er meiner Frau heute vormittag gesagt hat, dass heute um 17Uhr Leute vorbeikommen die sich die Wohnung angucken wollen und wir dann da zu haben sein. Ich lass das jetzt heute durchgehen weil icj das nicht noch weiter aufbauschen will. Aber auch hier ein kleiner rechtlicher Tipp wäre super zwecks nachfolgender Terminvereinbarung. Alles wollen wir uns dann doch nicht gefallen lassen ![]()
Ich weiß das klingt alles nicht gerade "zeitgemäß", aber es ist wirklich so.
Würden uns sehr über Hilfe bzw Tipps freuen.
Vielen Dank
(Entschuldigung Zwecks Grammatik und Rechtschreibung ;))