Hallo,
ich bin eine Studentin und wohne seit einem halben Jahr zur Miete in einer 5er WG, wo ich ein Zimmer bewohne (16m²) und mir Küche und Bad mit den anderen teile. Vor über einem Monat wurde bei einem üblen Unwetter durch Hagel eines der Fenster meines Wohnraums durchgebrochen. Es ist ein Fenster mit Doppelscheibe, beide Scheiben sind großflächig beschädigt und überschneiden sich in einem ca. 20x20cm großen Loch. Durch dieses Loch ist beim Unwetter eine große Menge Wasser reingelaufen (aufs und unters Bett) und seither immer wieder bei Regenwetter. Außerdem deuten große Wasserflecken (seit dem Unwetter) an der Wand unter der Decke an, dass das Dach undicht ist. Die Mieter wurden noch am Tag des Unwetters über den Schaden informiert und haben auch schon einen Gutachter geschickt. Repariert worden ist bis heute noch nichts. Ich habe seit dem Unwetter nicht mehr in dem Zimmer geschlafen da ich alles umräumen und das Bett hochstellen musste. Ich musste mich und meine wichtigsten Sachen umquartieren. Da ich das Zimmer wahrscheinlich über 2 Monate nicht bewohnen kann und dafür viel bezahle (340€), hoffe ich auf diesem Wege Tipps für eine Mietminderung über diese 2 Monate zu erhalten. Über Ideen zu Möglichkeit und Höhe einer Mietminderung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Hanna