Beiträge von Silke H.

Hallo Berny,

vielen Dank für deinen Tip.
    Ich hab mir auch schon sowas in die Richtung gedacht, so kann sie nicht sagen wir hätten ihr keine Chance gelassen.
    Werde ich jetzt auch so machen, so kann sie nix sagen, weil wir ihr ja die Möglichkeit geben und dies schriftlich festgehalten ist.
    Dankeschön :)

LG Silke

Natürlich stelle ich ihr Termine zur Verfügung, die variabel sind, da mein Mann auch Schicht arbeitet weiß ich wie das ist. Ich persönlich rufe schon an, wenn ich nur 5Minuten zu spät komme zum Termin, weil ich es auch fürchterlich finde wenn man einen Termin macht und dann hört man nie wieder etwas. Man kennt die Spielchen ja :)
    Aber vielen Dank für ihre schnellen Antworten.

Ja mir geht es leider auch so, dass ich diesbezüglich noch nichts gefunden habe :confused:
    Ich meine wir gewähren ihr ja Zutritt zur Wohnung und sie hat und vorallem hatte ja auch viele Termine von unserer Seite bekommen und sogar jetzt noch die Möglichkeit.
    Ich denke hald, dass wenn ich ihr für den Monat September noch 4 Termine zur Verfügung stelle müsste dass doch reichen! Egal wann die sind, wegen den Terminen muss sie sich doch normal nach uns richten, oder? Wenn ich jetzt 2Wochen in Urlaub wäre, dann könnte sie ja auch keine Besichtigungen machen, oder liege ich da so verkehrt?

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen :(
    Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 1 1/2 Jahren in dieser Wohnung. Da ich schwanger wurde haben wir die Wohnung Ende Juni 2013 gekündigt und ziehen jetzt somit Ende September (3Monate) in unsere neue Wohnung um.
    Unsere Vermieterin hatte erst Ende Juli angefangen mit uns Termine zur Besichtigung der Wohnung mit Nachmietern zu vereinbaren. Wir sind ihr immer entgegengekommen und haben versucht ihr genügend Tage zur Verfügung zu stellen, damit sie auch die Möglichkeit zur Weitervermietung hat. Wir haben mit ihr aktuell von Ende Juli bis Mitte August 7 Termine zur Besichtigung vereinbart, davon sind 4 Termine wahrgenommen worden und 3 ihrerseits abgesagt worden, da die potentiellen Nachmieter nicht kamen oder absagten. Das letzte Mal habe ich sie auch darauf hingewiesen, dass ich ja auch bald entbinde und sie meinte es hätte sich jetzt dann eh erledigt. Da wir nun über 2 Wochen nix mehr gehört hatten gingen wir auch davon aus, dass sie einen Nachmieter hat.
    Nun rief sie gestern wieder an, dass sie einen Termin zur Besichtigung machen möchte, da sie allen abgesagt hat und die die sie nehmen wollte haben ihr jetzt noch kurzfristig abgesagt, also alles wieder von vorne. Ich muss hierzu sagen dass mein errechneter Entbindungstermin nun der 8. September ist, also in ein paar Tagen. Trotzdem habe ich ihr jetzt noch einen Termin am Mittwoch Abend zugesagt. Habe aber auch am Telefon erwähnt, dass ich wenn ich mit meinem Kleinen aus dem Krankenhaus komme, keine Besichtigungstermine wahrnehmen möchte bzw. auch nicht weiß ob ich dass kann, weil ich ja nicht weiß wie es mir dann körperlich geht.
    Daraufhin ist sie etwas ausfallend geworden, das ich hier nicht unbedingt wiederholen möchte. Kann sie darauf bestehen, dass ich ihr nach der Geburt meines Kindes Besichtigungstermine gewähre? Da wir ja eigentlich schon so viele Termine mit ihr hatten und ihr jetzt den Mittwoch (also Morgen) auch noch einen Termin gegeben haben und sie auf alle Fälle am Ende des Monats auch noch 3Tage voll zur Besichtigung zur Verfügung hat.
    Hoffe hier kennt sich evtl. jemand aus, da es vielleicht etwas spezieller ist.

LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!