Beiträge von Knuddelfan

Hallo,
    Ich benötige dringend Hilfe. Ich hab bin am 1.12.2012 in meine jetzige Wohnung gezogen und habe nun eine Abrechnung für Dezember 2012 bekommen. Sämtliche aufgeführte Beträge bis auf die Heizkosten sind meiner Meinung richtig. Aber laut der Heizkostenabrechnung soll ich in einem Monat Heizkosten in Höhe von 243€ haben. Die Wohnung hat 68qm und ich wohne alleine. Zumal die Heizung nicht voll aufgedreht war und ich müsste ja bei dieser Summe jeden Tag heiß gebadet haben. Komisch ist, dass auf der Abrechnung der Anfangsstand nicht mit dem übereinstimmt, welcher vom Vermieter mit mir zusammen abgelesen wurde. Mein Verbrauch soll für 31 Tage 1.578,30 kWh ergeben haben. Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Ablesung selbst nicht anwesend war. Ich habe nur die Werte bei Wohnungsübergabe.
    Kann mir jemand erklären, was mit Gradtagen/Kalendertagen gemeint ist? Angeblich wurden die Heizkosten bei Nutzerwechsel nur anteilig berechnet. Es war auch niemand von der Abrechnungsfirma bei Einzug d und hat die Werte abgelesen.
    Wer kann mir helfen? Muss dazu sagen, dass ich als Nebenkosten mtl. 110€ bezahle und die Nachzahlung beträgt 172€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!