Beiträge von Deathangel789

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier und habe da mal eine bzw ein paar Fragen an Euch.

Letztes Jahr im Oktober zogen wir (ich mein Mann und ein jetzt 10 Monate altes Baby) in einem sehr alten Haus ein.
    Dieses steht unter Denkmalschutz, das sage ich gleich nal von vorne weg.

Als wir uns die Wohnung damals anschauten, war ich sehr skeptisch, da die meisten Fenster hier sehr undicht sind und auch nur eine Einfachverglasung haben.
    Zudem beheizen wir die Räume mit Gas, was ich auch nicht sehr praktisch fand, da ich mir dachte, dass dies ja sehr teuer werden müsste.

Der Vermieter versicherte uns, dass die Heizkosten nicht sehr hoch sind, trotz den Fenstern.
    Sie wären nur geringfügig teurer.
    Da in dem Haus auch noch 2 andere Parteien wohnen und das schon seid über 30 Jahren dachte ich mir, nagut so schlimm kanns ja dann auch nicht sein.

Ein paar Monate nachdem wir dann eingezogen sind, hab ich dann mitbekommen, das die anderen parteien schon über den Anwalt alles klären lassen, dann hab ich auch mitbekommen, dass der Vermieter einen Energiepass besitzt, und er ja dann doch hätte wissen müssen, dass die Heizkosten recht hoch sind..

Denn Vorgestern kam ein Brief das wir rund 2000 Euro nachzahlen sollen...

Jetzt hab ich mitbekommen, dass der Vermieter, die Fenster, bei den anderen beiden Parteien neu machen lassen will... Nur bei uns nicht? Was kann ich denn jetzt unternehmen? Auch einen Anwalt nehmen?
    Die Wohnung ist an sich wunderschön, will auch nicht daran denken ausziehen zu müssen...

Und der Dachboden ist auch sehr undicht bei uns in der Abstellkammer sind Wasserflecken zu sehen.
    Was kann ich denn jetzt alles unternehmen?

Entschuldigung für den langen Text ;) Wollte meine Situation aber klarstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!