Hallo,
auch ich habe in diesem Jahr eine hohe Nachzahlung der Nebenkosten meiner gemieteten Wohnung erhalten. Grund dafür sind die explodierten Heizkosten. Mein Vermieter hat die Nebenkosten zunächst in einer Summe in der nächsten Mietzahlung gefordert. Nach einem freundlichen Telefonat haben wir jedoch eine Ratenzahlung vereinbart. Ich erhielt eine Ratenzahlungsvereinbarung, die ich unterschrieben an meinen Vermieter zurück geschickt habe.
Nach Gesprächen mit meinen Nachbarn, die ebenfalls sehr viel nachzahlen müssen, habe ich nun aber den Verdacht, dass die Nebenkostenabrechnung eventuell nicht ganz korrekt ist. Viele Nachbarn legen bereits Widerspruch ein. Das möchte ich auch tun. Kann ich das noch oder ist das jetzt durch die Ratenzahlungsvereinbarung vorbei?
Freue mich auf Antworten.
Gruß, ThoGa