ich habe ein echt großes problem mit meinem ex-vermieter.
ich habe in einem schönen reihenendhaus gewohnt und musste letztes jahr da ausziehen, weil mein mann sich von mir getrennt hat. da ich sehr ungeschickt in renovierungsarbeiten bin, habe ich mich bei der übergabe mit dem vermieter darauf geeinigt, das er die renovierung (streichen der wände im gesammten haus) übernimmt und ich die kosten trage. ich habe damals beim einzug eine kaution von 1300 euro hinterlegt und wir haben uns darauf geeinigt, das er die kaution erstmal einbehält und nach abschluss der renovierung die kosten von der kaution anzieht.
bei der übergabe hat er mir im beisein von zeugen gesagt das streichen würde so um die 500-750€ kosten.
der auszug ist im dez09 gewesen. vor ein paar tagen habe ich mit ihm telefoniert und wollte wissen was nun mit der renovierung und den kosten ist, weil er mir sowas wie ein kostenvoranschlag schicken wollte. er ist richtig frech geworden und meinte zu mir ich könne mich schon mal darauf einstellen das er noch geld von mir bekommen würde immerhin würde er ja nicht irgendeine billigfarbe an die wand klatschen. nun meine frage: muss ich die kompletten kosten tragen, oder ist er nicht dazu verpflichtet es in meinem interesse sprich so günstig wie möglich zu machen? darf er einfach die teuerste farbe nehmen und mir die kosten aufbrummen? das kann doch nicht rechtens sein? bin schon am überlegen ob ich nen anwalt einschalte, trau mich aber nicht, weil ich mir die anwaltskosten nicht wirklich leisten kann. kann mir da jemand helfen?
Beiträge von narnia2007
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!