Beiträge von T7T

Hallo,

vielleicht wisst Ihr einen Rat für mich

Der Vermieter (Ein Immobilienunternehmen) hat eine Firma zur Überprüfung der digitalen Heizkostenverteiler beauftragt.
    An dem von dieser Firma festgelegte erste Termin zur Überprüfung der Verteiler erschien kein Angestellter der Firma, sodass ich an diesem Tag umsonst frei nehmen musste.
    Die Hotline dieser Firma war dauerbesetzt und auf eine Email erhielt ich erst nach 20 Werktagen eine Antwort, in der das nicht einhalten des Termins mit der Erkrankung des Zuständigen Mitarbeiters begründet wurde. Nicht darüber Informiert wurde ich nach Aussage der Email, da der Firma keine Kontaktdaten vorlagen. Sowei alles kein Problem, das kann ja alles mal passieren.

Als jedoch der zweiter Termin anstand und ich dafür zur Wohnung anreisen musste da ich zu diesem Zeitpunkt an einem anderen Ort beschäftigt war, erschien wiederum kein Mitarbeiter dieser Firma. Die Servicekraft an der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen da sie in die Daten des zuständigen Bereichs nicht einsehen konnte. Ich schrieb wieder eine EMail und warte inzwischen schon wieder seit 5 Werktagen auf eine Antwort.

Die Mietgesellschaft habe ich informiert, diese ist jedoch schließlich nicht für das Verhalten den Beauftragten Firma verantwortlich.

Das ärgerlichste an dem ganzen ist die unnötig verschwendete Zeit für das Warten und die Fahrt. Zusätzlich liegen die Termine auch meistens zwischen 8 und 17 Uhr, also die Zeit in der man für gewöhnlich freinehmen muss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich mit der ich mich für den Dritttermin absichern kann und falls nötig den mir entstandenen Aufwand auf diese Firma umlegen kann?

schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!