Beiträge von IsabelPatricia

Ja, da gebe ich Ihnen recht Rudolpho...haben wir zu lange "bezahlt":(...versucht zu klären haben wir es..brachte nur bisher nichts..er ist absolut uneinsichtig und geht nur nach seinem Denken.

Bei uns im Haus gibt es keinen Allgemeinstrom bzw. wir haben 2 Zähler für 2 Wohnungen über welche alles läuft.
    Wir wissen auch, was über welchen Zähler läuft, da wir das mal mit unserer Nachbarin geprüft hatten.

Was uns im Haus betrifft, gleicht sich das auch aus und ist völlig in Ordnung aber eben nicht, daß Dritte locker flocker mit"zapfen"

Mit dem Wasser ist es so, daß es einen Hauptzähler gibt und von unserer Wohnung aus dann wiederum Zähler für das Wasser, welches nach oben geht.
    Lediglich für abgehendes Gartenwasser, welches der Vermieter benutzt, gibt es einen gesonderten Zähler. Dies ist auch aufgeführt und wird gutgeschrieben.

Alles andere aber was sie nutzen an Strom oder Wasser sehen sie als ganz normal an, da wir uns ja "glücklich schätzen" können daß wir ein "Mitbenutzungsrecht" haben im Keller, was man uns "ja auch jederzeit verwehren" könnte.... war jedenfalls die Antwort auf einen freundlichen Versuch, dies mal zu klären..

Aber, wie ich schon ein wenig ansprach, sie halten auch nicht viel von Privatsphäre...wir müssen hier leider so einiges aushalten zur Zeit..angefangen von abgenommener Wäsche(was ich ganz schnell abstellte) bis hin zu sonntaglicher Terrassen"kehrrunde" auf unserer..wohlbemerkt schon sauberen :confused: Terrasse,wo man dann auch ganz angestrengt ist, alles mitzubekommen, was bei uns so gesprochen oder getan wird ...und sind deshalb ja auch am überlegen, auszuziehen...zum Leid der Kinder...aber naja...

Wenn's nun hart auf hart kommt müssen wir halt wirklich zum Anwalt :( ..find' ich zwar nicht so toll aber was bleibt übrig..

Lieben Dank nochmal für Ihre Antwort :o

Wer nicht möchte, MUSS gar nichts.....

habe selbst geschrieben, daß ich nun einiges getippert habe, weil einfach auch VIEL ist...

glaube nicht, dass mir sowas dann auch noch geben muss,schliesslich meldet man sich hier an, weil man ein Problem hat..

und wie ich was schreibe....ist wohl meine Sache.

Entweder bekomme ich Antwort oder nicht!

Aber zur Info:

Das Wort FRAGE ist unten fett gedruckt.....und..ja, auch "Nebenschauplätze" gehören nunmal zum Thema, da Aussenstehende sich wohl sonst nicht immer unbedingt ein Bild machen können.

Hallo,
    habe mich nun auch endlich hier registriert, da wir so einige Fragen haben. Eigentlich wohnen wir sehr schön und alles drumherum könnte auch schön sein....aaaaber.
    Gut..
    Wir wohnen mit unseren beiden Jungs zur Miete in einem 2-Familien-Haus.
    Das Haus ist das Elternhaus der Frau unseres Vermieters. Die Schwiegermutter unseres Vermieters wohnte bis vor 4 Jahren in unserer jetzigen Wohnung.
    Unsere Vermieter bewohnten die obere Wohnung bis sie, hinten angrenzend, nochmal ein Haus bauten.
    Das Haus, in welchem wir nun wohnen, stand ca 1 Jahr leer nachdem dann auch die Schwiegermutter verstarb.

Mein Partner ist Parkettleger und kam beruflich an diese Wohnung.
    Wir zogen 2010 ein obwohl wir, oder mehr auch ich, schon damals ein wenig ein komisches Gefühl hatten, da die beiden doch schon "leicht" seltsam sind.

Bevor wir einzogen, durften wir netterweise vorher schon Sachen in die Wohnung bringen. Diese wurden allerdings auch immer ganz genau "begutachtet", da auch die Vermieter bis zum Tag unseres offiziellen Einzugs immer ein und aus gingen.

Selbst während unseres Einzuges waren sie immer wieder in der Wohnung was mich zwar da schon sehr störte ich aber dachte, ok...wird schon werden.

Dem war/ist leider nicht wirklich so.

Wir haben hier 1. kaum Privatsphäre....aber das ist ein nächstes Thema :(....

dazu kommt, daß wir eigentlich mit jeglichen Dingen mehr oder weniger bevormundet werden, man meint, uns sagen zu müssen, wie wir was zu tun oder zu lassen haben.

Mein Partner ist ein seeeeeeeehr ruhiger Typ...was leider auch nicht immer gut ist...und läßt leider viel zu viel mit sich machen. Und allgemein wollten wir natürlich auch nicht gleich rumstänkern o.ä da wir anfangs auch dachten, sei ja alles gut gemeint :rolleyes:

ok, ich hole nun viel zu weit aus...aber es hat sich leider doch auch einiges angesammelt bzw angestaut...

Sehr akutes Problem somit auch MOMENTANE Frage gerade ist:

Wir haben unsere Waschmaschine im Keller des Hauses in dem wir, mittlerweile mit einer netten älteren Dame, wohnen.
    Auch unser Kellerraum befindet sich dort.

Unsere Nachbarin hat keinen Kellerraum....stattdessen haben unsere Vermieter noch einen.
    WIR haben, was das Wäsche aufhängen betrifft..lt Vermieter und Mietvertrag MITBENUTZUNGSRECHT.

Es ist jedoch so, daß die gesamten Kosten, sprich Strom und Wasser, von UNS als MIETER bezahlt werden.

Unsere Vermieter gehen ein und aus, es werden auch Dinge (privat..was nichts mit uns im Hause zu tun hat) repariert oder Messer an der Schleifmaschine geschliffen. Eine Wäschemangel stand bis vor Kurzem auch noch da.
    Diese wurde nun weggebracht...könnte uns ja freuen...aber der Grund dafür ist:

Ein Reihenhaus, welches unserem Vermieter auch gehörte, wurde nun verkauft. Dort wohnten bisher saisonal und zeitweise Arbeiter der DB, als WG sozusagen.

Die Möbel, die in diesem Reihenhaus standen wurden und werden gerade schön fein alle in diesen Keller einquartiert.

Wäre ja alles kein Thema. Aber es wird alles aufgebaut.. Stundenlanges Aufbauen(mit UNSEREM Strom), Unmengen GESCHIRR WASCHEN (mit UNSEREM Wasser)etc. von den ewig brennenden "günstigen" Leuchtstoffröhren ganz zu schweigen.

Im Waschraum wurde vor einiger Zeit eine Küchenzeile eingebaut..allerdings nicht für uns, sondern "wenn mal Besuch kommt", da es auch einen Raum mit einem Bett gibt :(... irgendwann soll wohl auch noch ein Badezimmer gebaut werden.

Als man uns das alles anfangs erzählte, wussten wir noch nicht, dass jegliche Nebenkosten da unten aus unserer Tasche bezahlt werden.
    Und das ganz selbstverständlich...denn als wir es einmal ansprachen (da war noch was anderes aber das AUCH wieder noch eine andere Angelegenheit) wurden wir gleich ziemlich angepampt :(. Es ist hier einfach alles selbstverständlich....

Frage: Kann denn sowas als MITBENUTZUNG gelten? Im Grunde benutzen doch unsere Vermieter hier eher mit
    oder? Ich bin psychisch sehr angeschlagen und bin immer hin- und hergerissen etwas zu sagen oder
    nicht...:( ..Es kann doch nicht sein, daß unsere Vermieter hier schalten und walten, wann, wie lange
    und wie sie gerade wollen, und wir dafür zahlen müssen?

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Meinungen bzw Infos, da, wie schon erwähnt, einiges im Argen ist und..zumindest aus unserer (auch der unserer Freunde, Familen und unserer Nachbarin!!) Sicht...nicht in Ordnung ist.

Danke

Isabel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!