Beiträge von I JC I

Ja, ich werde ihm aus dem Weg gehen und morgen für ihn die Tonne rausstellen. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Eigentlich habe ich aber gar keine Lust ihm deswegen noch Bescheid zu sagen.

Bloß wenn er dann abends runter wackelt und die Tonne steht schon draußen, wird er auch wieder bei mir anrufen und mir ein Gespräch drücken. :confused:

Trotzdem bin ich immernoch erschrocken über so eine Verhaltensweise. Man bricht sich kein Bein, beim rausstellen der Tonne. Diese muss jeden Montag Abend raus und wenn ich meinen Müll entsorge und es ist nicht meine Rausstellwoche, dann gehe ich trotzdem nicht mit erhobener Nase dran vorbei und Sage "ich bin nicht an der Reihe", sondern stell sie einfach raus ohne eine Staatsaffäre daraus zu machen, oder gar eine Gegenleistung zu verlangen.

Danke für die Antwort.

Vergessen hat er es sicher nicht. Dazu ist er in seiner archaische Tyrannis zu genau und exaxt. Wahrscheinlich es geht ihm darum, dass ich ihn nicht explizit darum gebeten habe, für mich die Tonne rauszustellen. Ich bin davon ausgegangen, es reicht aus ihm Bescheid zu geben.

Im Endeffekt hatte er die Tonne rausgestellt und er wollte mich einfach nur Maßregeln und mich einschüchtern, in dem er mir unmissverständlich die rechtliche Sache mitgeteilt hatte. Aber wie genau es offiziell ist, weiß ich nicht.

Hallo,

mein Vermieter hat die mündliche Regelung getroffen, dass jede Partei (inkl. ihm - 3 Parteien) wöchentlich abwechselnd die Tonne rausstellen muss.

An Tagen an denen ich zwar nicht offiziell dran war, aber gerade draußen an der Mülltonne vorbei kam, hab ich diese auch mal rausgestellt, da ich es nicht für dramatisch halte. Zudem bin ich die einzige "junge" Person im Haus und der Vermieter sowie der andere Mieter etwas gebrechliche Rentner sind.

In der Woche in der ich offiziell mit Mülltonnendienst dran war, bin ich für 4 Tage in Urlaub gefahren. Ich habe den Vermieter persönlich darüber informiert, dass ich wegfahren und er hat dann freundlich gesagt, dass er Bescheid weiß. Mein Freund, der nicht in diesem Haus lebt, war dabei und die Welt schien in Ordnung.

Ich muss dazu sagen, dass wir eigentlich ein recht freundliches Verhältnis zu meinem Vermieter und haben.

3 Tage nachdem ich aus dem Urlaub zurück war (mein Freund war nicht bei mir) rief mein Vermieter mich an und hat mich richtig runtergeputzt, warum ich die Mülltonnen nicht rausgestellt hätte und das ich in der Pflicht dazu wäre rechtlich usw. Ich war sehr verdutzt und habe ihm geantwortet, dass ich doch im Urlaub war und ihn darüber informiert habe. Da schrie er ins Telefon, was ich mir dabei denke, ob die Tonne sich dann von allein rausstellt und ich in der Pflicht wäre jmd zu beauftragen, die Tonne während meiner Abwesenheit rauszustellen.

Da ich schwanger bin hat diese Situation mich so schockiert, dass ich am Telefon in Tränen ausbrach und dem Vermieter versuchte zu erklären, dass ich davon ausging, ich habe alles richtig gemacht indem ich ihm Bescheid gebe, dass ich weg bin. Das Gespräch ist total eskaliert...

Meine Frage, wie verhalte ich mich in so einer Situation? Habe ich rechtlich etwas falsch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!