Ja.................
Sorry dann steht ich grad auf'm Schlauch und versteh nicht was du mir sagen willst :D:D
Ja.................
Sorry dann steht ich grad auf'm Schlauch und versteh nicht was du mir sagen willst :D:D
DU musst ja nicht klagen.
Sondern? Die werden die "Schönheitsreperaturen" einfach mit meiner Kaution verrechnen und dann muss ich dagegen klagen oder?
Ja Problem ist ich hab keine Rechtschutz für Mietrecht =(...
Ich habe das Abnahme Protokoll vorliegen, auch unterschrieben hoffe das macht kein Problem, um im Nachhinein zu Klagen...
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal ein paar Meinungen einholen, ob das was mir widerfahren ist rechtens ist und ob es sich lohnt juristischen Beistand zu holen.
Ich soll/muss beim Auszug 1100 € an Schönheitsreparaturen zahlen (Vertrag im Anhang).
Ich wohnte 2 Jahre in der Wohnung und soll 500€ für Tapeten streichen und 500 Euro für Türen streichen zahlen.
Die Rechnung laut Vermieter lief so ab wie in den angehängten Plan, d.h. ich musste anteilig immer 24 Monate bezahlen.
Aber weder wie Wände noch die Türen wurden vom Vermieter angeschaut, sondern es wurde sofort los gerechnet. Ich habe die Türen schon so übernommen und bin mir ziemlich sicher, dass die nicht schlimmer aussahen wie davor:
1. Da stellt sich mir die Frage warum ich trotzdem den kompletten Anteil von 24 Monate zahlen muss.
2. Außerdem wurde bei der Berechnung einfach ein Faktor von einem Handwerker genommen, der der Vermieter selbst ausgewählt hat d.h. ich konnte gar kein Kostenvoranschlag einreichen.
3. Sind die Berechnungen von ihm auch noch falsch, auch wenn es sich um einen kleinen Teil beträgt. (40€)
Ich habe noch eine Zweitwohnung, so dass ich mich auch nicht jeden Tag in der Wohnung aufgehalten habe. Deshalb finde ich die vorgehensweise einfach wenn man zum Auszug nicht renoviert, die komplette Kosten zu tragen etwas Fragwürdig. In meinem Einzugs-Protokoll stehen auch Sachen drin wie die Türen glänzen weiß und wurden nicht richtig vom Vormieter gestrichen usw.
Ist das alles so rechtens mit den Abnutzung, dass man die einfach so anteilig berechnet werden dürfen ohne den wikrlich verursachten Schaden anzuschauen.
Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe. =)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!