Beiträge von FloHB

    Hallo,

    wir haben vor einigen Wochen unsere Nebenkostenabrechnung für 2012 bekommen. Ein großer Posten bei uns (vier Parteien) ist die Gartenpflege (ca. 1600 EUR im Jahr). Nachdem die Nachzahlung diesmal besonders hoch war und unsere Hausverwaltung nach langem hin und her endlich die Rechnungen rausgerückt hat, kam auch ein Schreiben aus Februar 2012 zum Vorscheinen, in dem das Gartenbauunternehmen eine Preiserhöhung von 20% zum April 2012 ankündigt. Eine Information über diese Preiserhöhrung haben wir (die Mieter) jedoch nie erhalten. Ist das rechtens? Darf der Vermieter bzw. in diesem Fall die Hausverwaltung uns diese Erhöhung verschweigen?

    Wir sind jetzt natürlich sauer, denn bis wir uns nach Alternativen umgesehen haben ist das Jahr 2013 auch bereits so gut wie gelaufen. Unserer Vermieterin ist es egal, wer die Gartenpflege übernimmt, wichtig ist ihr nur, dass das Garten gut aussieht und das der Winterdienst gemacht wird. Von daher haben wir als Mieter quasi freie Hand und könnten uns, natürlich nach Absprache mit der Vermieterin, auch anderweitig umschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!