Beiträge von jan0706

Hallo!
    Habe seit n paar Wochen ne neue Wohnung und direkt mal Ärger.

1. --- Im kleinen Gartenstück - den keiner nutzt - ist seit bestimmt 10 Jahren nix gemacht worden. Dementsprechend sieht es dort auch aus. Jetzt rief der Hausverwalter mich an und fragte, ob ich mit einem weiteren Mieter (sonst wohnt hier keiner) da mal klar Schiff machen wolle, ansonsten müsse er einen Gärtner beauftragen, was die Bewohner dann zu bezahlen haben. --- Geht das so einfach? Schließlich wohne ich gerade erst hier & habe das "so übernommen".

2. Das größere Problem: Im Mietvertrag steht: Der Mieter ist berechtigt, den Waschraum mitzubenutzen.
    ---Im Keller ist ein Raum mit Waschmaschinenanschlus, den der andere Mieter nutzt. Der Mieter sagte, dass es kein allgemeiner Waschraum, sondern sein Kellerabteil sei, seine Frau will auch keine weitere Maschine (meine) dort stehen haben. Auf Nachfrage bei der Hausverwaltung sagte man mir, dass das so stimmt, man habe den Punkt Waschraumnutzung aus Versehen aus einem anderen Vertrag übernommen.--- Bin einigermaßen angefressen, weil ich in der Wohnung auch keine Möglichkeit habe meine WaMa anzuschließen, die einzige Möglichkeit wäre eine 45cm WaMa zu kaufen. Kann ich da was machen?

Grüße,
    jan0706

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!