Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Ich habe von einem jungen Mann (aktueller Mieter) eine Wohnung angeboten bekommen, da er umziehen wollte/will. Ich habe mich danach mit der Vermieterin in Verbindung gesetzt, alles mit ihr geklärt und dann unter Absprache mit dem aktuellen Mieter den Mietvertrag zum 1.6. unterschrieben (am 13.04.2010).
Bis hier hin war alles in Ordnung...
Gestern (27 Tage vor Einzug
) bekam die Vermieterin einen Brief vom angeblichen gesetzl. Vormund des aktuellen Mieters. In diesem steht, dass er die Wohnung ohne Erlaubnis eines Gerichtes nicht hätte kündigen dürfen und somit die Kündigung ungültig sei. Im Briefkopf steht, er ist Diplomökonom.
Folgendes ist vielleicht wichtig: Der aktuelle Mieter hat der Vermieterin erst Monate nach dem Einzug von dem gesetzl. Vormund erzählt und diesen nur als "Betreuer" bezeichnet. Der Vermieterin war dieser gesetzl.Vormund vor/während des Vertragsabschlusses nicht bekannt.
Jetzt weiß ich nicht was ich genau machen muss, da ich ja selber am 1.7. ausziehen soll. Ist die Kündigung von ihm jetzt gültig und mein Mietvertrag jetzt ungültig? Wär mir gegenüber absolut nicht fair, da ich ja alles auf den neuen Wohnsitz eingestellt habe. Arbeit gekündigt usw....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... 
MfG kleinBUS