So um euch alle zu beruhigen ändere ich mal meinen Text.....:
-wohnen seit 19.8.12 in einer Wohnung in Krefeld
-3 Familienhaus
-komplett renoviert und saniert
-75qm, 3 Zimmer, 2 Personen
Mängel die nach einiger Zeit auffielen:
-das Wände, Böden und Decken können nicht als der gleichen bezeichnet werden
-bohrt man in eine Wand kommt einem Sand entgegen gerieselt (Dinge an den Wänden zu befestigen ist nur möglich wenn man sich spezielle und teure Dübel besorgt)
-die Wände sind wie Papier wenn sich z.B. die Mieter über uns unterhalten kommt man sich vor als steht man genau daneben
-keine Trittschalldämmung, man hört aus den anderen Wohnungen genau wer wohin läuft, außerdem knarren die Böden sehr laut
-keine privaten Briefkästen
Probleme mit Nachbarn:
-Beschwerden wegen Ruhestörung, redeten nicht mit uns gingen gleich zum Vermieter (wir waren nie besonders laut, keine wilden Partys, kein rumschreien, nichts)
-Post die verschwindet und nicht bei uns ankommt, ist dem Vermieter bereits bekannt aber wir warten schon seit 4 Wochen auf Briefkästen
-daraus resultierend haben wir viel ärger gehabt an der Arbeit, mit Ämtern, versäumt Rechnungen zu zahlen weil wir sie nicht erhalten haben usw
Probleme mit dem Stromanbieter SWK:
(gehört nicht hierher, aber evtl. kennt sich ja doch jemand damit aus)
-zahlen seit Einzug 48€ Abschlag im Monat, jetzt sollen wir 172€ pro Monat zahlen, plus eine Nachzahlung von 390€
_____________________________________________________________________________________________________________
Berny
Danke für deine Antwort.
Es ist eben nicht leicht z.B. unters Laminat zu gucken bei einer Besichtigung, geknarrt hat es zu der Zeit noch nicht
Das Haus war bei der Besichtigung komplett leer, deswegen konnte man auch kein Getrampel über uns hören.
Ans Umziehen haben wir natürlich schon gedacht, aber leider nichts passendes gefunden, irgendwo gab es immer einen Haken. Leider ist der 31.10. für mich zuspät zum Umziehen da mein Entbindungstermin für 2 Wochen später festgelegt wurde.
Auf gut Glück kündigen, in der Hoffnung Nachmieter zu finden, möchte ich auch nicht.
MfG