Beiträge von blumenwiese75

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe für meinen Opa (81 Jahre) eine Frage.
    Er wohnt seit 42 Jahren im 2 Stock eines Mehrfamilienhauses ohne Aufzug und kleinem Bad mit Badewanne.
    Mittlerweile ist er sehr wackelig auf den Beinen (hat einen Behindertenausweis G mit B zu 80% (G=Gehbehinderung und B= Begleitung) hat eine fortgeschrittene COPD(Lungenkrankheit wo man schlecht Luft bekommt)und etwas Übergewicht :o und kommt kaum noch die Treppenhoch. Jetzt hat er kurzfristig die Möglichkeit zum 01.08.2013 in eine Wohnung im Betreuten Wohnen einzuziehen.
    Zusätzlich hat er seit knapp 1 1/2 Jahren auch Stress mit seinem Vermieter (früher waren es die besten Freunde) mittlerweile schickt er ihm fast wöchentlich irgendwelche Absurden Drohbrief z. b. weil meine Mutter (die ihn Betreut und bei Ihm Putz) und seine Lebensgefährtin (die nicht bei ihm wohnt) einen Schlüssel zur Hauseingangstür (Schließanlage) und zu seiner Wohnung haben, droht er damit auf Opa`s Kosten die Schlösser von einer "Fachfirma" austauschen zu lassen. Ich glaube er hat schon 3oder 4 "Abmahnungen bekommen nicht nur wegen des Schlüssels sondern weil im innen Hof des Hauses ein Faß steht was Opa mal aufgestellt hat und angeblich irgentwelche Kabel die er nach außen gelegt hat.
    Meine Frage jetzt besteht die Möglichkeit den Mietvertrag mit einer Sonderkündigung aufzulösen wegen der Gesundheitsbeeinträchtigung bzw wegen "Mobbing" ?
    Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    Lg Blumenwiese75 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!