Beiträge von Rudolpho
-
-
Zitat
Ich befürchte aber dass das Vertrauen des Vermieters insoweit gestört ist, dass er uns trotzdem raushaben will
,
wenn du mit ihm sprichst, wirst du sehen ob deine Vermutung stimmt oder nicht. Versuchs einfach mal, bevor du den rechtlichen Weg wählst..Zitatselbst wenn die aktuelle Situation geklärt und die laufende Miete künftig regelmäßig bezahlt würde.
wenn du mit ihm gesprochen hast, weißt du ob du dir sicher sein kannst. Also probiers. Worte wirken Wunder -
Der Vermieter hat die alten für 2011 am 10.01.2012 abgelesen.
wieso hast du nicht mit abgelesen? -
Hallo alle miteinander, .
In der Wohnung über mir sind neue Mieter eingezogen, wir haben das problem , das wir fast jedes
geräusch von oben hören, Staubsauger, Laufschritte usw.
auch wenn es bei Euch selbst eine Geräuschkulisse gibt?ZitatMuss der Vermieder die Geräuschbelästigung abstellen, da wir erfahren haben das keine
Schrittschalldämmung eingebaut wurde.
er kann die Geräuschbelästigung nicht abstellen. Was man machen könnte, das Gespräch mit den mietern suchen und auf ein bisschen Rücksicht plädieren, vielleicht wissen diese gar nicht, das alles so nach unten schallt -
-
hallo verzweifelte 73
ich kann Ihre Situation nachvollziehen und kann nachfühlen, wie schlecht es Ihnen geht. Aber Fakt ist nun mal, dass Sie sich momentan unnötig Sorgen machen, da ja noch gar keine Kündigung vorliegt. Wie wäre es denn wenn Sie alle Ihren Mut und die restl. Energie aufbringen und ein Gespräch mit ihr suchen. Sind Sie ehrlich und zeigen sie ihr wie schlecht es ihnen geht und wovor sie sich sorgen. Sie ist doch sicherlich kein Unmensch. und wenn doch, dann wissen Sie zumindest woran Sie sind. Weil momentan machen Sie sich Sorgen um etwas (obwohl Sie genug andere Sorgen haben) wo es noch gar nichts zu sorgen gibt. Ich hoffe Sie haben in der Realität wertvolle Menschen, die Ihnen bei Ihren Problemen bzw. Gesprächsbedarf zur Seite stehen..... -
Hallo!
Nun ist es aber auch so, dass bei meinen Einzug der PVC Boden einen riesigen Riss in der Mitte hatte, weswegen ich einen kleinen Teppich darüberlegen musste. Den Boden wollten sie mir nicht neu belegen, da hätte ich schon selbst was machen müssen. Zudem hatte ich noch das Problem, das echt jede Tür riesige Klebeflecken hatte und alles klebrig war. Neue Türen bekam ich auch nicht, nur Klebefolien, da diese wohl günstiger wären. Der Handwerker des Mietvereins wollte mir auch nicht helfen, diese anzubringen, da laut seiner Aussage das wohl kompliziert wäre und ich es deswegen selbst machen muss. Schön dachte ich mir, es war echt schwer als 21-Jährige das alleine zu bewältigen! (Tür ausheben, Klebefolien drauf, Tür wieder einhängen..)Habe ich also nun Möglichkeiten, mit diesen Argumenten zu verhandeln?
sorry aber das sind alles Dinge, die hättest Du vor Unterschrift klären müssen in der Form: Ich ziehe ein, Wenn.......jetzt hast Du keine Chance mehr...........
-
Hallo,
nein sie liegen richtig. Alles was nicht zur Mietsache gehört übernimmt der Vermieter....
-
Hallo Nilsk,
ich weiss zwar nicht was Ihre Quellen sind und wie Schlüssel einer Schließanlage ohne Karte dupliziert werden können aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall sind Sie im Unrecht. Der Vermieter kann die komplette Schließanlage erneuern lassen. Am besten sprechen Sie mit Ihrer Haftpflichtversicherung -
Moin Moin
nichtwissenden dürfen mitlesen =))
Lghätten sich die nichtwissenden diesen Spruch mal beim Übernahmeprotokoll zu Herzen geführt

-
An der Wohnungstür ist ein normaler Schließzylinder angebracht. Daher stehen beide Schlösser in keinem Zusammenhang.Da anhand des Schlüssels nicht erkenntlich ist zu welchem Haus bzw. Wohung dieser Schlüssel passt ist die Sicherheit des Objekts jederzeit gewährleistet gewesen.
für Sie als Mieter ist es schwierig zu beurteilen welche Schlösser in welchem Zusammenhang stehen, vielleicht gibt es noch andere Schlösser die mit einbezogen werden müssen.
Das anhand des Schlüssels nichts erkenntlich war, ist immer relativ. Gegenfrage: Wenn Sie Ihren PKW-Schlüssel verlieren würden.....was würden Sie tun bzw. sähen Sie Ihren PKW nicht als gefährdet an?
Wir hatten einen solchen Fall und der Mieter hat die Angelegenheit mit Hilfe seiner Haftpflichtversicherung erledigt. Die Kosten die im Rahmen einer Schließanlage entstehen sind enorm und nicht einfach im Onlinehandel zu bestellen, da der Vermieter einen Hersteller hat mit dem er solche Dinge fürs ganze Objekt abwickelt. Ein Gespräch im Vorfeld (bevor Eigenentscheidungen getroffen wurden) wäre in diesem fall ratsam gewesen.
-
man kann keine Vergleiche ziehen, der eine Vermieter rechnet ganz andere Dinge ab als der andere. Der eine Mieter heizt viel mehr als ein anderer. Der eine braucht viel mehr Wasser als der andere, da gibt es auch keine Durchschnittswerte. Als Beispiel: Wir haben eine 67 m² Wohnung mit NK 100 Euro vermietet (zwei Personen kam bis auf 10 Euro rauf runter jahrelang hin). Vor einem Jahr zog dort eine junge (unerfahrene) Dame ein....Sie zahlt jetzt fast das doppelte, weil ihr nicht bewusst war, dass das dauerBADEN mit Kosten verbunden ist.
-
wenn ich Dein Schreiben richtig verstehe, hat Dich die Vermieterin lediglich gebeten, die ZÄHLERStÄNDE weiterzugeben, damit auch eine vernünftige Abrechnung erfolgen kann. Was du in deiner Wohnung hast ist wahrscheinlich ein Wärmemengenmesser, wenn der zentrale Zähler im keller hängt. Darüber läuft der eigentliche Vertrag mit dem Anbieter und der Vermieterin
-
frühstücken, arbeiten gehen und sich freuen, dass es bald eine neue und hoffentlich bessere Heizungsanlage gibt, durch die die Energiekosten gesenkt werden. Beim Abendgebet den Vermieter mit einbeziehen und sich bedanken, dass er sich so gut um seine Mieter kümmert
. Ganz wichtig: Den Arbeitern nicht im Wege stehen! -
-
würde ich auch vorschlagen, v. a. dingen da sie ja noch nicht unterschrieben haben kann er es ihnen sicher leicht erklären, wie das gemeint ist......und danach nochmal weiter recherchieren je nach dem was rauskommt
-
-
dann haben Sie doch alles was Sie brauchen: Bodenbelag wurde übernommen (zu dem Zeitpunkt waren die Teppich-leisten dran).......mehr ist für sie nicht wichtig......und wenn VM es anspricht sagen sie so wie es ist: Es standen nirgendwo bei Übergabe alte Fußleisten in der Ecke rum und für Sie war der Boden sofort nutzbar............die "alten" Fußleisten hätte er mit dem Vormieter abklären müssen bzw. dran denken sollen.............das wird schon werden nicht unnötig zuviele Gedanken machen...
-
und ich würde auch nochmal bei den Stromwerken anrufen, wenn sie denen genau erklären, worum es geht (dass sie indirekter Vertragspartner als Mieter sind oder so ä. )und dass sie NUR das Datum benötigen, WANN die Rechnung versandt wurde, müssten die eigentlich Auskunft geben....vorher ein bisschen die Argumention durchdenken
und mal im Mietvertrag gucken, was bzgl. Strom dort steht
-
habe davor jedes Jahr bei den Nebenkostenabrechnungen schriftlich darauf hingewiesen, dass eine Ablesung/Abrechnung des Stroms nicht erfolgt ist und wann diese denn erfolgen - ohne Reaktion vom Vermieter.
In Ihrem Eingangspost steht etwas anderes!!!!! (dass sie nicht explizit nachgefragt haben)....
ich würde mir vom Vermieter ganz einfach die Unterlagen zeigen lassen. dann können Sie anhand Datum/Begründung (vorliegender Schriftwechsel) etc. nachvollziehen, WARUM es so spät abgerechnet wird und ob es auch stimmt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!