als ersters Mal eine neue/korrekte schriftl. Kündigung abgeben, nicht dass der Monat verstreicht und der Anwalt auf einmal bemängelt, dass es überhaupt keine rechtsgültige Kündigung gibt
Beiträge von Rudolpho
-
-
dann nenn mir einen Wasserschaden, bei dem der Mieter unschuldig wäre. Ich kenne keinen
-
nein der Vermieter versucht ja Abhilfe zu schaffen
-
ich weiss nicht wieviele Mieter das Haus hat, bei nur EINEM würde ich das ggf. machen aber in einem 10 Parteienhaus fange ich nicht noch an die Omas und Opas von meinen 10 Mietern zu kontaktieren, sondern rufe EINEN Schlüsseldienst an..........
-
wenn Gefahr im Verzug ist ja wenn die Wohnung brennt oder voll Wasser läuft dann ist das höhere Gewalt dann fange ich nicht noch an irgendwelche Kontaktdaten rauszusuchen sondern wende mich an meinen Schlüsseldienst, von dem ich bei mir weiss der kommt Tag und Nacht innerhalb von 10 Minuten................es handelt sich dann schließlich um den Schutz meines Eigentumes
-
noch ein schönes Beispiel:Wir hatten mal einen Mieter, der wollte auch UNBEDINGT ein neues Schloss. Gesagt getan. Die Haustüre hatte allerdings ja noch das ursprüngliche Schloss. Jetzt hatte ein anderer Mieter abends die Haustüre zweimal verschlossen. Der besagte Mieter mit dem neuen Schloss sperrte sich morgens um 5 aus und stand jetzt im Hausflur..............er ist dann aus dem Fenster gesprungen................aber dann kann ein vermieter AUCH hart sein (natürlich auch schadenfroh) wenn der Mieter so ist: Er hat eine Abmahnung erhalten, es geht nicht dass er früh morgens das Fenster offenstehen lässt (dadurch werden die anderen Mitbewohner erheblich gefährdet)............na was glauben Sie wohl hat er mit seinem neu eingebauten Schloss gemacht???
-
das mit dem Schlüsseldienst, wenn etwas vorfällt auf Ihre Kosten ist korrekt!!!! Und das ist teuer, wenn es am Wochenende vorkommt (hatten wir mal einen nächtlichen Wasserschaden, Mieter in urlaub) kommt noch Wochenendzuschlag hinzu.............auch hier war der Mieter froh (wir haben vorher angerufen und gefragt ob wir reindürfen weil wir wussten dass er in urlaub war), dass sein Urlaubsgeld NICHT an den Schlüsseldienst geht.............
-
Hallo, Sie können sich ein Schloß ein bauen allerdings auf Ihre Kosten und bei Auszug wieder ausbauen. Ich frage mich aber wenn Sie doch Ihre Mutter in der Nähe haben wieso klingelt Ihr Freund dann doch beim Vermieter?? Wenn es sich um eine Schließanlage in dem Haus handelt, dann gibt es EINEN Generalschlüssel, der auf alle Schlösser passt und der ist für sogenannte Notfälle, die manchmal öfter eintreten als Sie glauben (einem unserer Mieter wurde mal im 50 km entfernten schwimmbad der Schlüssel (incl. PKW-Schlüssel) gestohlen, Eltern in Urlaub, tja was glauben Sie wohl wie dankbar die waren dass es einen Generalschlüssel gab und der Vermieter TROTZ Wochenende bereit war, den Ersatzschlüssel, der sich in der Wohnung befand, vorbeizubringen........ich weiss ja nicht wovor Sie Angst haben, wenn der Vermieter einen Notfallschlüssel hat. Aber oft ist es ein Geben und Nehmen auf Mieter- und Vermieterseite
-
Warum schreibst du nicht deutlich, dass du Zoff mit dem Vermieter hast und auf diesem Weg Munition suchst, um ihm eins oder auch zwei auszuwischen?
Ich glaube eher es gibt Probleme mit der Tochter des VM, der man aus Höflichkeit Einlass gewähren sollte. -
das hätte ich schon längst gemacht jetzt hätte ich da keine große Lust mehr drauf
-
[QUOTE=D
Warum wendest du dich nicht an den Vermieter und sagst ganz klar, dass du Besichtigungen von bis, an Tag a, b zulässt und fertig?[/QUOTE]der ist sauer wegen dem oben erwähnten Zahlungsproblem vermute ich mal
-
Ach Du meine Güte! Rechtl. wüsste ich nicht ob es da etwas gibt was für sie spricht. Sagen Sie ihm doch einfach, Sie hätten sich rechtl. erkundigt und seien lediglich verpflichtet, ein- zwei Termine in der Woche anzubieten (einen tagsüber für die die im Schichtdienst arbeiten) und einen abends. Außerdem seien sie die nächsten Wochen bzgl. Vorstellungsgespräche häufiger verhindert. Basta aus. Es sind doch nur noch zwei Wochen, die Sie "überstehen" müssen. Und die Drohungen die er macht, ob er die auch wirklich einhält, wage ich zu bezweifeln................Aber warnen Sie doch den Nachmieter vor! Der tut mir jetzt schon leid
-
sorry ich denke mal Sie brauchen Beweise...............bzgl. Vorschlag der Termine. Wie ist das denn bei dem Hausmeister angekommen, dass er so reagiert hat. Da ich leider nur eine Seite kenne kann ich nicht viel dazu sagen, weil es für mich schwer vorstellbar ist, dass einer direkt diesbezügl. so ausrastet............Besichtigungstermine gibt es keine rechtl. Grundlage das obliegt Ihrer freien Entscheidung, aber wenn der Vermieter jetzt viele Interessenten hat, würde ich ihm schon zwei drei Termine wöchentlich anbieten, schon um den Vorgang zu beschleunigen
-
Hallo Tina,
a) können Sie nicht behaupten, dass im Jahr 2011 keine Wartung durchgeführt wurde, nur weil die Wohnung leerstand. Die Installateure erscheinen i. d. R. jedes Jahr unaufgefordert zur Wartung (das ist im Wartungsvertrag so geregelt, weil sie sonst für evtl. entstehende Reparaturen selbst aufkommen müssten)
b) dürfen Sie als Mieter nicht einfach eine Firma/Handwerker selbständig beauftragen. Dann kann es ihnen passieren, dass sie ALLE Kosten selbst tragen, weil derjenige der beauftragt ist auch der der die Rechnung trägt.
c) Die Rechnung selbst habe ich leider nicht gefunden, aber wenn es lediglich die anteiligen Wartungskosten sind so muss der Vermieter diese über die Nebenkostenabrechnung anteilig geltend machen....die Rechnung können Sie sich ansehen, aber brauchen Sie nicht zu begleichen -
von einem Gutachter prüfen lassen und Rechtl. Unterstützung holen
-
bzgl. dieser Frage wenden Sie sich am besten an die jeweilige Gemeindeverwaltung. Kein Eigentümer/Vermieter ist verpflichtet seinem Mieter einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen. Wenn er dies macht bzw. Parkplätze beim Hausbau mit berücksichtigt und diese vom Mieter angemietet werden können ist das seine private Angelegenheit. Zumeist kann man in solch dicht besiedelten Wohngegenden auch sehr gut aufs Auto verzichten (meine persönliche Anmerkung)
-
okay gebe es auf, weil es ja eigentlich auch egal ist. Ich weiss wenn ich eine gestohlene Sache verkaufen würde ist der Kaufvertrag so lange wirksam bis das Opfer sich meldet oder ich der Straftat bezichtigt werde....................auch ohne §
-
wir haben einen Fall wo das genau so ist.........und ein Fragesteller (der hoffentlich nie wieder in den Text reinschaut, sonst wird ihm schlecht) würde die Wege gar nicht erwähnen, wenn er diese als Mieter nicht zu seiner Wohnung "zugehörig" sehen würde....(Mieter sehen nämlich immer gerne alles zu Ihrer Wohnung dazugehörend)
-
ok da war ich zu flott, aber trotzdem hat er diesbezüglich unrecht, dass die aussage kompletter blödsinn war
-
Entschuldigen Sie bitte, aber lassen Sie sich bitte Ihr Lehrgeld zurück geben. Das was Sie hier schreiben ist absoluter Blödsinn.
sorry aber Sie werden wahrscheinlich nie Lehrgeld erhalten haben! Die Aussage ist korrekt bei Nichtwissen sowie bei Vorsatz......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!